Schlägerei in Buckau РZeugenaufruf

Veröffentlicht in: Blaulicht Magdeburg | 0

Magdeburg. Am Montag, den 08.07.2024 zwischen 20:30 und 21:15 Uhr kam es im Knochenpark, welcher an der Karl-Schmidt-Stra√üe liegt, zu einer k√∂rperlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen mit Anhaltspunkten f√ľr ein fremdenfeindliches Motiv.

Nach bisherigen Erkenntnissen wurde ein 25-j√§hriger Kenianer aus einer Personengruppe heraus beleidigt. Diese Gruppe bestand aus ca. 15 bis 20 √ľberwiegend m√§nnlichen Personen im Jugendlichen- und jungen Erwachsenenalter mit sowohl mitteleurop√§ischen als auch s√ľdl√§ndischen Ph√§notypen. Anschlie√üend wirkten bis zu f√ľnf Personen aus dieser Gruppe auf den Gesch√§digten ein, welcher dadurch schwer verletzt und sp√§ter station√§r in einem Krankenhaus aufgenommen wurde.

Das Polizeirevier Magdeburg sucht zur weiteren Aufkl√§rung des Sachverhalts nach Zeugen und nimmt unter dem Stichwort ‚ÄěK√∂rperverletzung Karl-Schmidt-Stra√üe‚Äú sachdienliche Hinweise zur Tat oder tatverd√§chtigen Personen unter 0391/546-3295 entgegen.

Text/Foto: Polizei