Magdeburg. Am Mittwoch, dem 28.01.2026, kam es zwischen 14.00 und 17.00 Uhr in der Salvador-Allende-Straße zu einem Pkw-Diebstahl.
Nach den derzeitig vorliegenden Erkenntnissen entwendeten unbekannte Täter auf bislang unbekannte Weise einen blauen BMW X2 aus der Salvador-Allende-Straße. Anstelle seines Fahrzeugs fand der Geschädigte ein S-Pedelec neben dem Stellplatz vor. Nach einer Überprüfung stellte sich heraus, dass das Fahrrad nach einer vorherigen Diebstahlshandlung in Fahndung stand. Die Revierkräfte konnten das Fahrrad anschließend an den rechtmäßigen Eigentümer übergeben.
Die Polizei Magdeburg sicherte Spuren am Tatort und leitete unverzüglich Fahndungsmaßnahmen sowie Ermittlungen zum entwendeten Kraftfahrzeug ein.
Text/Symbolfoto: Polizeirevier Magdeburg am 29. Januar 2026
