Magdeburg. Am Samstag, den 06.06.2026, gegen 13:55 Uhr wurden Polizeibeamte von einem aufmerksamen Passanten über eine beschädigte, öffentlich zugängliche, Toilette in der Halberstädter Straße informiert. Eine Überprüfung ergab, dass die gesamte sanitäre Anlage im Inneren offenbar mit weißer Wandfarbe beschmiert wurde. Außerhalb waren weiße Schuhabdruckspuren zu erkennen. Diese führten die Polizeibeamten zu einem 31-Jährigen, der sich in der Nähe der Toilettenanlage aufhielt. Dessen Bekleidung und Gesicht wiesen ebenfalls weiße Farbanhaftungen auf. Er räumte die Tat ein, machte darüber hinaus jedoch keine Angaben. Der entstandene Schaden wird im unteren vierstelligen Bereich beziffert. Gegen den 31-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.
………
Quelle: Polizeirevier Magdeburg am 07. Juni 2026
Symbolfoto/pixabay
