Räuberischer Diebstahl in der Großen Diesdorfer Straße

Veröffentlicht in: Blaulicht Magdeburg | 0

Magdeburg. Am Samstag, d. 24.02.2024 entwendeten zwei bislang unbekannte Täter gegen 19:00 Uhr mehrere Artikel aus einem Supermarkt in der Großen Diesdorfer Straße.

Die zwei bislang unbekannten männlichen Täter betraten am Samstagabend gegen 19:00 Uhr den Supermarkt in der Großen Diesdorfer Straße. Durch einen Mitarbeiter wurden sie dabei beobachtet, wie sie mehrere Glasflachen unter ihre Jacken versteckten und daraufhin den Supermarkt verlassen wollten, ohne für die Waren zu bezahlen. Der 30-jährige Mitarbeiter des Supermarktes sprach die beiden Täter auf den Diebstahl an, woraufhin beide Täter die Flucht ergriffen.

Einen der Täter konnte der Mitarbeiter auf Höhe der Eisnerstraße stellen. Nach einem kurzen Wortwechsel, stieß der männliche Täter den Mitarbeiter von sich weg und holte augenscheinlich zu einem Schlag mit einer der mitgeführten Glasflachen aus. Der Mitarbeiter konnte den Schlag zwar abwehren, jedoch gelang dem unbekannten Täter im Anschluss dennoch die Flucht in unbekannte Richtung.

Die beiden Täter konnten wie folgt beschrieben werden:

1.    Männlich

Ca. 170cm groß

20-30 Jahre alt

Dunkle Haare

Dunkler Teint

Weiße Weste

Schwarze Jeans

Unbekannte Kopfbedeckung

2.    Männlich

Ca. 170cm groß

20-30 Jahre alt

Längere schwarze Jacke

Graue Mütze

Jeans

Zeugen, welche sachdienliche Hinweise zu den bislang unbekannten tatverdächtigen Personen geben können, werden gebeten sich im Polizeirevier Magdeburg unter der 0391/546-3295 oder per E-Revier Anzeige unter https://polizei.sachsen-anhalt.de/das-sind-wir/polizei-interaktiv/e-revier/hinweis-geben zu melden. 

Text/Foto: Polizei