Polizeirevier Stendal: Aktuelle Polizeimeldungen

Veröffentlicht in: Blaulicht Sachsen-Anhalt | 0

Unter Einfluss von Betäubungsmitteln unterwegs

Stendal, Lucas-Cranach-Straße, 16.06.2024, 13:15 Uhr

Ein 23-J√§hriger befuhr am Sonntagnachmittag die Lucas-Cranach-Stra√üe in der Ortslage Stendal mit seinem Personenkraftwagen. Bei einer Verkehrskontrolle konnten die Beamten einen starken f√ľr Cannabis typischen Geruch wahrnehmen. Ein freiwilliger Bet√§ubungsmittelschnelltest reagierte positiv auf Cannabis. Eine Blutprobenentnahme wurde durchgef√ľhrt und die Weiterfahrt wurde dem 23-J√§hrigen untersagt. Ein entsprechendes Ordnungswidrigkeitenverfahren wurde eingeleitet.

—-

Garage aufgebrochen

Stendal, Albrecht-D√ľrer-Stra√üe, 16.06.-17.06.2024

In dem Zeitraum vom Sonntagnachmittag bis Montagfr√ľh wurde eine Garage in der Albrecht-D√ľrer-Stra√üe durch eine bislang unbekannte T√§terschaft aufgebrochen. Dabei wurde das Garagentor auf eine unbekannte Art und Weise besch√§digt. An der T√ľr ist ein Sachschaden im unteren dreistelligen Bereich entstanden. Ob Gegenst√§nde aus dieser Garage entwendet wurden ist bislang ebenfalls noch nicht bekannt. Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen wurden aufgenommen.

—-

Text/Foto: Polizei