Polizeirevier Stendal: Aktuelle Polizeimeldungen

Veröffentlicht in: Blaulicht Sachsen-Anhalt | 0

Drei beteiligte Fahrzeuge bei Verkehrsunfall

Stendal, 24.02.2022, 14:15 Uhr (Titelfoto/Polizei)

Alle beteiligten Fahrzeuge befuhren die Bahnhofstraße am Bahnhof vorbei in Richtung Nachtigalplatz. Auf Höhe der Ampel an der ehemaligen Frauen- und Kinderklinik musste der vorausfahrende, erste Pkw verkehrsbedingt halten. Der mittlere Mitsubishi stoppte ebenfalls. Die dahinter befindliche 37-Jährige VW-Fahrerin bemerkte die Bremsung nicht rechtzeitig und fuhr auf den Mitsubishi auf. Dieser wurde dabei noch gegen den vorne befindlichen VW geschoben. Die 36-Jährige Fahrerin im Mitsubishi verletzte sich leicht, an allen drei Pkw entstand Sachschaden. Zum Binden auslaufender Betriebsstoffe kam die Feuerwehr zum Unfallort.

—-

Alkoholgeruch festgestellt

Sandau, 25.02.2022, 05:00 Uhr

In Sandau stoppten Polizeibeamte am frühen Morgen einen VW für eine Verkehrskontrolle. Bei dem 53-Jährigen Fahrer stellten sie anschließend bei der Kontrolle Alkoholgeruch fest. Der Atemtest zeigte 1,00 Promille an. Ein weiterer Test in der Dienststelle an einem speziellen Gerät brachte dann das Endergebnis mit 0,96 Promille. Für den Mann bedeutet dies ein empfindliches Bußgeld, zwei Punkte in der sogenannten „Verkehrssünderkartei“ und ein Monat Fahrverbot. Jetzt blieb der Pkw erstmal stehen, die Weiterfahrt wurde untersagt.

—-

Hausfassade besprüht

Stendal, 24.02.2022, 21:00 Uhr bis 25.02.2022, 07:00 Uhr (Foto/Polizei)

In der Nacht zum Freitag machten sich unbekannte Personen an einer Hausfassade in der Hallstraße zu schaffen. Die unbekannten Täter sprühten den Schriftzug „161“ in einer Größe von 7m x 7m an die Hauswand. Von einem Gesamtschaden von etwa 5.000 Euro muss ausgegangen werden. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet, der Staatsschutz hat die Ermittlungen aufgenommen.

Zeugen, welche in der Nacht zum Freitag verdächtige Personen bemerkt haben, werden gebeten, sich im Polizeirevier Stendal unter 03931/6850 oder jeder weiteren Polizeidienststelle, zu melden.