Polizeirevier Stendal: Aktuelle Polizeimeldungen

Veröffentlicht in: Blaulicht Sachsen-Anhalt | 0

Bei Verkehrsunfall leicht verletzt

Tangerm√ľnde Ulrichstra√üe/Kirchstra√üe, 14.05.2024, 14:37 Uhr

Ein 43-j√§hriger Fahrradfahrer befuhr die Ulrichstra√üe in Richtung Kirschallee. Hinter ihm fuhr eine 39-J√§hrige mit ihrem Personenkraftwagen, welche geradeaus weiterfahren wollte. Die 39-J√§hrige √ľbersah das der Fahrradfahrer nach links in die Kirschallee abbiegen wollte. Daraufhin kam es zum Zusammensto√ü zwischen Personenkraftwagen und Fahrrad. Der 43-j√§hrige Fahrradfahrer st√ľrzte durch den Zusammensto√ü und zog sich leichte Verletzungen zu. An dem PKW entstand ein leichter Sachschaden. Der Fahrradfahrer konnte seine Fahrt fortsetzten.

—-

Fahren ohne Fahrerlaubnis

Osterburg, Werbener Straße, 15.05.2024, 07:40 Uhr

Ein 16-J√§hriger befuhr mit seinem Kleinkraftrad die Werbener Stra√üe in der Ortslage Osterburg. Bei einer Verkehrskontrolle stellte sich heraus, dass an dem Kleinkraftrad bauliche Ver√§nderungen vorgenommen wurden, sodass eine Leistungssteigerung hervorgerufen wurde. Der Fahrzeugf√ľhrer ist nicht in Besitz der hierf√ľr erforderlichen Fahrerlaubnisklasse. Die Weiterfahrt wurde dem Fahrzeugf√ľhrer untersagt und ein entsprechendes Strafverfahren wurde eingeleitet.

—-

Text/Foto: Polizei