Polizeirevier Stendal: Aktuelle Polizeimeldungen

Veröffentlicht in: Blaulicht Sachsen-Anhalt | 0

Pkw brennt aus (Foto/Polizei)

Osterburg OT Erxleben, 22.02.2022 um 02:53 Uhr

Die Polizei bekam in den frühen Morgenstunden die Meldung, dass ein Pkw in der Straße Möckern in Vollbrand steht. Beim Eintreffen der Polizeibeamten war die Feuerwehr schon vor Ort und begann mit den Löscharbeiten. Die Anwohner gaben an, dass sie einen dumpfen Knall vernommen haben und bei der Überprüfung das Fahrzeug bereits in Flammen stand. Das Fahrzeug wurde völlig zerstört, die Feuerwehr geht von einen technischen Defekt aus. Der Sachschaden beläuft sich auf ungefähr 2.000€. Der Brandort wurde beschlagnahmt und die Ermittlungen aufgenommen.

—-

Fahren ohne Fahrerlaubnis

Aland OT Krüden, 22.02.2022 um 15:55 Uhr

Im Zuge der Vollstreckung eines Haftbefehles haben die eingesetzten Polizeibeamten die Wohnanschrift eines 31-Jährigen Mann aufgesucht. Dieser kam zufällig als die Beamten vor Ort waren, mit dem Pkw auf das Grundstück gefahren. Bei dem Gespräch mit dem 31-Jährigen wurde festgestellt, dass er seit vier Jahren nicht mehr im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Zusätzlich zum Haftbefehl wurde ein Strafverfahren gegen den 31-Jährigen eröffnet.

—-

Fahren unter dem Einfluss von Alkohol

Havelberg, 21.02.2022 um 18:08 Uhr

Der Polizei wurde am Montagnachmittag mitgeteilt, dass eine Person mit einem Pkw im Franz-Mehring-Viertel auf eine Grünfläche und durch eine Hecke gefahren sei. Weiterhin soll der Fahrzeugführer unter dem Einfluss von Alkohol stehen. Die eingesetzten Polizeibeamten konnten den Fahrzeugführer im Hausflur antreffen und starken Alkoholgeruch wahrnehmen. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 3,11‰. Der 40-Jährigen Fahrzeugführer wurde zur Blutprobenentnahme zur Dienststelle verbracht. Die Weiterfahrt wurde untersagt, der Fahrzeugschlüssel wurde sichergestellt und ein Strafverfahren eingeleitet.

—-

Wildunfall

Schönhausen, 22.02.2022 um 05:37 Uhr

Eine 57-Jährige Fahrzeugführerin befuhr die B107 in Richtung Schönhausen als kurz vor der Ortslage ein Dachs die Straße überquerte und dieser mit dem Pkw kollidierte. Die Fahrzeugführerin blieb unverletzt, am Fahrzeug entstand Sachschaden und der Dachs verendete am Unfallort.