Polizeirevier Stendal: Aktuelle Polizeimeldungen

Veröffentlicht in: Blaulicht Sachsen-Anhalt | 0

Fahren ohne Fahrerlaubnis

B188 Vinzelberg, 20.02.2022 um 15:44 Uhr

Die Polizeibeamten befanden sich in einer Fahrzeugkontrolle, als ein 33-Jähriger Quadfahrer in der Kontrollstelle fuhr. Die 29-Jährige Beifahrerin hatte keinen Helm auf, sowie das 11-Jährige Kind, welches in einem Anhänger mitfuhr. Seiner Schuld offenbar bewusst, hielt er beim Anblick der Polizeibeamten sofort an. Bei der Verkehrskontrolle wurde zusätzlich festgestellt, dass der Fahrzeugführer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Die Weiterfahrt wurde untersagt, ein Strafverfahren wurde gegen den 33-Jährigen eingeleitet, die Beifahrerin kam mit einem Verwarngeld davon.

—-

Pkw entzieht sich der Verkehrskontrolle

Stendal, 19.02.2022 um 00:32 Uhr

Die eingesetzten Polizeibeamten befuhren das Stadtgebiet Stendal, als ein Pkw Ford entgegengesetzt aus einer Einbahnstraße kam. Auf die Haltesignale reagierte der Fahrzeugführer nicht und fuhr durch die Breite Straße mit weit überhöhter Geschwindigkeit in Richtung Krankenhaus. In der Straße zur Demokratie verlor der Fahrzeugführer die Kontrolle über sein Pkw und fuhr in eine Böschung bei der die Front des Fahrzeugs abriss. Das Fahrzeug fuhr noch weiter bis zur Fachhochschule Stendal als drei Insassen fußläufig flüchteten. Trotz intensiver Fahndungsmaßnahmen konnten die Personen nicht festgestellt werden. Es wurden Spuren durch die eingesetzten Polizisten im Fahrzeug sichergestellt und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Im Nachgang wurde festgestellt, dass das Fahrzeug letztes Jahr außer Betrieb gesetzt wurde.

Der Fahrzeugeigentümer meldete sich nach einigen Stunden bei der Polizei und gab an, dass sein Fahrzeug entwendet wurde. Er hat nach eigenen Angaben seinen Fahrzeugschlüssel vermutlich im Pkw vergessen.

—-

Fahren unter Einfluss von Alkohol

Klietz, 20.02.2022 um 14:48 Uhr

Die eingesetzten Polizeibeamten hielten einen Pkw Skoda bei routinemäßigen Verkehrskontrolle in der Rathenower Straße an. Ein durchgeführter Atemalkoholtest bei dem 34-Jährigen Fahrzeugführer ergab einen Wert von 0,93‰. Der Fahrzeugführer wurde in die Dienststelle verbracht und ein beweissicherer Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,88‰. Dem Betroffenen wurde die Weiterfahrt untersagt und ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eröffnet.

—-

Baum auf Bundesstraße

B107, 21.02.2022 um 03:40 Uhr

Im Zuge der Streifenfahrt wurde zwischen Sandau und Havelberg ein umgestürzter Baum festgestellt. Durch die angeforderte Feuerwehr wurde der Baum mittels Kettensäge zerkleinert und von der Fahrbahn geschafft. Die Fahrbahn wurde durch den umgestürzten Baum nicht beschädigt.

—-

Verkehrsunfall

B189 Abfahrt Borstel, 21.02.2022 um 10:20 Uhr

Am heutigen Vormittag befuhren vier Fahrzeuge die B189 in Richtung Peulingen als aus ungeklärter Ursache der voranfahrende Pkw eine Vollbremsung durchführte. Die drei Pkw konnten nicht rechtzeitig bremsen und es kam zum Zusammenstoß. Alle Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und verursachten auf der Bundesstraße eine starke Verkehrsbehinderung. Aufgrund auslaufender Betriebsstoffe wurde die Ölwehr angefordert. Die Fahrzeuge wurden von der Straße durch den angeforderten Abschleppdienst entfernt. Es gab keine verletzten Beteiligten, an den Fahrzeugen entstand Sachschaden.

—-

Fettbrand im Einfamilienhaus (Foto/Polizei)

Stendal OT Buchholz, 20.02.2022 um 12:31 Uhr

Am gestrigen Mittag bekam die Polizei einen Notruf, dass in der Grünen Straße ein Einfamilienhaus brennt. Als die Polizeibeamten vor Ort waren war der Brand durch die eingesetzte Feuerwehr vollständig gelöscht. Die Besitzerin hatte beim Mittagkochen vergessen, den Herd auszuschalten und eine Pfanne mit Fett entflammte. Der Sachschaden in der Küche beläuft sich nach ersten Schätzungen auf 20.000€. Das Gebäude ist weiterhin bewohnbar.