Polizeirevier Stendal: Aktuelle Polizeimeldungen

Veröffentlicht in: Blaulicht Sachsen-Anhalt | 0

Alkoholisiert unterwegs

Stendal, Breite Straße, 16.04.2024, 14:08 Uhr

Zeugen meldeten Dienstagnachmittag den Verdacht einer Trunkenheitsfahrt in der Ortslage Stendal. Der 37-jährige Fahrzeugführer eines Lastkraftwagens konnte in der Breiten Straße angetroffen werden. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,26 ‰. Eine Blutprobe wurde entnommen, der Führerschein sichergestellt und ein Strafverfahren eingeleitet.

—-

E- Roller ohne gültige Versicherung

Stendal, Stadtseeallee, 17.04.2024, 12:35

Während ihrer Streifentätigkeit stellte 2 Polizeibeamte in der Stadtseeallee einen sogenannten E-Roller fest, welche in Richtung Dr.- Kurt- Schumacher- Straße fuhr. Der Fahrzeugführer wurde angehalten und einer Kontrolle unterzogen. Es stellte sich heraus, dass der Versicherungsschutz für das Fahrzeug abgelaufen war. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

—-

Text/Foto: Polizei