Polizeirevier Stendal: Aktuelle Polizeimeldungen

Veröffentlicht in: Blaulicht Sachsen-Anhalt | 0

Von der Fahrbahn abgekommen

Tangerhütte, 14.02.2024, 13:50 Uhr

Ein 53-jähriger Lkw-Fahrer befuhr die Bundesstraße 189 aus Richtung Buchholz kommend in Richtung Lüderitz, als er aus bisher ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abkam und im angrenzenden Bankett zum Stehen kam. Der Fahrer blieb unverletzt. An dem Lkw entstand Sachschaden. Die Bundesstraße wurde zur Bergung des Lkw für eine Stunde voll gesperrt.

—-

Ohne Pflichtversicherung

Stendal, 14.02.2024, 15:05 Uhr

Im Rahmen der Streifentätigkeit kontrollierten Beamte eine 18-jährige E-Scooter-Fahrerin. Dabei konnte festgestellt werden, dass für den E-Scooter keine aktuelle Pflichtversicherung vorhanden war. Die Weiterfahrt wurde untersagt. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

—-

Unter Drogeneinfluss

Osterburg, 14.02.2024, 16:02 Uhr

Beamte kontrollierten einen 27-jährigen Opel-Fahrer in der Ballerstedter Straße. Vor Ort wurde ein Drogentest durchgeführt. Dieser reagierte positiv auf die Einnahme von Betäubungsmitteln. Die Weiterfahrt wurde untersagt und ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

—-

Ohne Fahrerlaubnis unter Drogeneinfluss

Stendal, 15.02.2024, 10:23 Uhr

Im Uchtewall wurde ein 19-jähriger Subaru-Fahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Der Fahrer gab an, nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis zu sein. Ein vor Ort durchgeführter Drogentest reagierte zudem positiv auf die Einnahme von Betäubungsmitteln. Es folgte eine Blutprobenentnahme sowie die Untersagung der Weiterfahrt. Gegen den Mann wird nun ermittelt.

—-

Einbruch in Imbiss

Osterburg, 15.02.2024

Unbekannte Täter verschafften sich Zutritt zu einem Imbiss in der Bismarker Straße. Aus dem Vorraum entwendeten die Unbekannten zwei Aschenbecher und einen Barhocker. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

—-

Text/Foto: Polizei