Polizeirevier Stendal: Aktuelle Polizeimeldungen

Veröffentlicht in: Blaulicht Sachsen-Anhalt | 0

Unter Betäubungsmitteleinfluss

Stendal, Scharnhorststraße, 07.02.2024, 15:53 Uhr

Im Rahmen der Streifenfahrt kontrollierten die Beamten einen 36-Jährigen, welcher die Scharnhorststraße mit einem Personenkraftwagen VW befuhr. Ein Betäubungsmittelschnelltest reagierte positiv auf die Einnahme von Cannabis sowie Amphetamin. Bei der Durchsuchung der Person wurden betäubungsmittelsuspekte Substanzen sowie ein Teleskopschlagstock aufgefunden und beschlagnahmt. Eine Blutprobe wurde entnommen und die entsprechenden Straf- und Ordnungswidrigkeitsverfahren eingeleitet.

—-

Ladendieb leistet Widerstand

Stendal, Dr.-Kurt-Schumacher-Straße, 07.02.2024, 16:30 Uhr

In einem Lebensmittelgeschäft in der Dr.-Kurt-Schumacher-Straße wurde ein 36-Jähriger festgestellt, welcher gegen 15:00 Uhr diverse Gegenstände entwendete. Als er gegen 16:00 Uhr erneut das Ladengeschäft betrat und die Angestellten bespuckte sowie verbal bedrohte, wurde die Polizei verständigt. Nach Eintreffen der Beamten wurde der Mann zunehmend aggressiver und verweigerte sich auszuweisen. Während der Durchsuchung trat der 36-Jährige in Richtung der Beamten und bespuckte und beleidigte diese. Die entsprechenden Strafverfahren wurden eingeleitet.

—-

Geschwindigkeitskontrolle

Bellingen, Dorfstraße, 07.02.2024

Mittwochnachmittag führten die Beamten eine Geschwindigkeitskontrolle in der Ortslage Bellingen in Richtung Hüselitz durch. Von 15 gemessenen Fahrzeugen fuhren zwei zu schnell. Hierbei fuhr der schnellste Fahrzeugführer bei erlaubten 50 km/h mit 78 km/h.

—-

Motorrad entwendet

Zehrental, Hauptstraße, 07.02.2024 – 08.02.2024

Durch bislang unbekannte Täterschaft wurden ein Motorrad der Marke KTM sowie dazugehörige Utensilien aus einer Garage in der Hauptstraße in Zehrental entwendet. Die Garage war zum Zeitpunkt der Tat nicht verschlossen. Es entstand ein Schaden im fünfstelligen Bereich. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

—-

Text/Foto: Polizei