Polizeirevier Stendal: Aktuelle Polizeimeldungen

Veröffentlicht in: Blaulicht Sachsen-Anhalt | 0

Zweimal alkoholisiert unterwegs

Stendal, Magdeburger Straße, 06.02.2024, 02:01 Uhr

Im Rahmen der Streifenfahrt kontrollierten die Beamten einen 47-Jährigen, welcher die Heerener Straße mit einem Personenkraftwagen Opel in Richtung Magdeburger Straße befuhr. Während der Verkehrskontrolle konnte Alkoholgeruch festgestellt werden. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,28 ‰. Der Führerschein wurde beschlagnahmt und ein Strafverfahren eingeleitet.

Stendal, Industriestraße, 06.02.2024, 04:21 Uhr

Im Rahmen der Streifenfahrt stellten die Beamten erneut den Personenkraftwagen Opel des 47-Jährigen fahrend in der Industriestraße fest. Bei einer Verkehrskontrolle stellte sich heraus, dass der 47-Jährige erneut mit dem Fahrzeug gefahren ist. Ein Atemalkoholwert ergab 1,24 ‰. Als eine erneute Blutprobenentnahme im Krankenhaus durchgeführt werden sollte, leistete der Mann zunächst Widerstand, um sich gegen die Maßnahme zu wehren. Dabei wurden keine Personen verletzt. Der Kraftfahrzeugschlüssel wurde beschlagnahmt und weitere Strafverfahren eingeleitet.

—-

Luft von den Reifen

Stendal, Winckelmannstraße, 05.02.2024 – 06.02.2024

Durch bislang unbekannte Täterschaft wurde in der Nacht von Montag zu Dienstag die Luft an allen vier Reifen des Personenkraftwagens einer 53-Jährigen heruntergelassen. Dies wurde vor Fahrtantritt festgestellt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

—-

Scheibe zerstört

Seehausen, Beuster Straße, 05.02.2024, 20:30 Uhr

Durch bislang unbekannte Täterschaft wurde Montagabend die Fensterscheibe einer Hoftür in der Beuster Straße in Seehausen mittel unbekanntem Gegenstand beschädigt. Die Kriminalpolizei ermittelt.

—-

Text/Foto: Polizei