Polizeirevier Stendal: Aktuelle Polizeimeldungen

Veröffentlicht in: Blaulicht Sachsen-Anhalt | 0

Wohnung im Mehrfamilienhaus aufgebrochen

Stendal, Dr.-Kurt-Schumacher Straße, 16.12.2023, 10:30 Uhr

Durch bislang unbekannte Täter wurde in einem Mehrfamilienhaus in der 7. Etage eine Wohnungstür gewaltsam geöffnet. Anschließend wurde die Wohnung betreten und einige Sachen im Wert von mehreren hundert Euro entwendet. Die Wohnungsinhaberin kam vom Einkaufen zurück, bemerkte die aufgebrochene Wohnungstür und informierte die Polizei. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen vor Ort aufgenommen.

—-

Fahrzeugführer unter Alkoholeinfluss

Lüderitz, B189 Abfahrt BAB 14, 15.12.2023, 10:06 Uhr

Ein 43-jähriger Fahrer eines Sattelzuges wurde an der BAB 14 Abfahrt Lüderitz einer Kontrolle unterzogen. Atemalkoholgeruch wurde festgestellt und ein Test vor Ort ergab einen Wert von über 0,7 Promille. Ein beweissicherer Atemalkoholtest im Polizeirevier ergab einen vorwerfbaren Wert im Bußgeldbereich und gegen den Fahrer wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

—-

.Fahrradfahrerin unter Alkoholeinfluss gestürzt

Stendal, Stadtseeallee, 16.12.2023, 13:10 Uhr

Nach einem Zeugenhinweis wurde bekannt, dass eine Radfahrerin gestürzt und sich dabei verletzt hatte. Ein Rettungswagen kam vor Ort und wurde durch Polizeibeamte unterstützt, da sich die 45-jährige vor Ort weiterhin selbst verletzte. Die Frau konnte in den Rettungswagen gebracht werden und ein Alkoholtest ergab einen Wert von über 1,3 Promille. Zur weiteren Behandlung der Kopfverletzung wurde die Frau im Rettungswagen ins Krankenhaus Stendal gebracht und dort erfolgte eine angeordnete Blutprobenentnahme. Die Frau blieb danach im Krankenhaus Stendal und ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

—-

Fahrradfahrer unter Alkoholeinfluss

Stendal, Stadtseeallee, 16.12.2023, 17:21 Uhr

Ein 35- jähriger Radfahrer missachtete in der Stadtseeallee an einer Ampel das Rotlicht und bei der Kontrolle ergab ein Atemalkoholtest einen Wert von über 2 Promille. Eine Blutprobenentnahme wurde im Krankenhaus Gardelegen durchgeführt und gegen den Mann ein Strafverfahren eingeleitet.

—-

Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen

Arneburg, Stendaler Straße, 16.12.2023, 18:11 Uhr

Ein 84-jähriger Fahrer befuhr mit einem PKW Golf in Arneburg die Stendaler Straße und fuhr gegen einen am Straßenrand parkenden PKW Chevrolet. Der Fahrer sowie seine Beifahrerin wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Sie kamen mit der Rettung ins Krankenhaus nach Stendal. Der parkende Chevrolet wurde auf ein weiteres parkendes Fahrzeug geschoben, wobei auch Sachschaden entstand. Die Fahrzeughalter von den parkenden Fahrzeugen wurden erreicht. Gegen den Fahrzeugführer wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

—-

Text/Foto: Polizei