Polizeirevier Stendal: Aktuelle Polizeimeldungen

Veröffentlicht in: Blaulicht Sachsen-Anhalt | 0

Diebstahl mit Waffe

Tangermünde, Kirschallee 11, 27.10.2023, 09:30 Uhr

Ein 33-Jähriger und ein 34-Jähriger wurden durch Personal des hiesigen Edeka-Marktes beim Stehlen festgestellt. Da sich einer der beiden Beschuldigten nicht ausweisen konnte, wurde die Polizei hinzugezogen. Beide Beschuldigten ließen sich bzgl. des Tatvorwurfs ein und waren entsprechend geständig. Bei der freiwilligen Durchsuchung der Personen konnte bei dem 33-Jährigen eine Rasierklinge mit selbstgebautem Griff aufgefunden werden. Diese wurde durch die eingesetzten Beamten sichergestellt. Ein Ermittlungsverfahren wegen Diebstahl mit Waffe bzw. Diebstahl wurde gegen die beiden Männer eingeleitet.

—-

Führen eines PKW unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln

Seehausen (Altmark), B 189 i. R. 190, Hoyer Tankstelle, 28.10.2023, 03:54 Uhr

Ein 25-jähriger PKW-Führer wurde in der Ortschaft Seehausen (Altmark) bei der dortigen Hoyer Tankstelle durch eingesetzte Beamte einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hier fiel den Beamten auf, dass die Person nach Alkohol roch. Zudem wurden Auffälligkeiten bei der Augenreaktion festgestellt. Es wurde ein freiwilliger Atemalkoholtest und BtM-Schnelltest durchgeführt. Der 25-Jährige wurde dabei positiv auf Cannabis, Amphetamine / Methamphetamin und Benzodiazepine getestet und wies einen Atemalkoholwert von 0,44 Promille auf. Eine Blutentnahme wurde angeordnet, ein Ordnungswidrigkeitsverfahren eingeleitet.

—-

E-Scooter-Fahrer auf Amphetaminen

Tangermünde Ortsteil Miltern, Osterburger Weg, 28.10.2023, ca. 16:54 Uhr

Am Samstagnachmittag wurde ein 25-jähriger E-Scooter-Fahrer den Verbindungsweg zwischen Miltern und Bindfelde durch eine Streifenbesatzung kontrolliert. Da ein Drogenwischtest positiv auf die Einnahme von Amphetamin reagierte, wurde er zur Blutprobenentnahme ins Polizeirevier verbracht. Dem Betroffenen wurde die Weiterfahrt für 24h untersagt.

—-

Text/Foto: Polizei