Polizeirevier Stendal: Aktuelle Polizeimeldungen

Veröffentlicht in: Blaulicht Sachsen-Anhalt | 0

Ohne Pflichtversicherung unterwegs

Osterburg, Am Schafdamm, 05.10.2023, 15:12 Uhr

Während der Streifentätigkeit fiel den Beamten ein Elektrokleinstfahrzeug auf, welches ohne gültiges Versicherungskennzeichen die Straße Am Schafdamm in Osterburg befuhr. Im Rahmen der anschließenden Kontrolle wurde festgestellt, dass der 48-jährige Fahrzeugführer keine Versicherung nachweisen konnte. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet und die Weiterfahrt untersagt.

—-

Ladendiebe führen Messer mit sich

Stendal, Dr.-Kurt-Schumacher-Straße, 05.10.2023, 16:54 Uhr

Als zwei Jugendliche im Alter von 16 und 17 Jahren am frühen Donnerstagabend durch eine Verkäuferin im Bekleidungsgeschäft angesprochen wurden, ob sie die begutachteten Sachen kaufen möchten, ergriffen sie fußläufig samt Kleidungsstücken die Flucht. Nachdem sie von einem Security-Mitarbeiter aufgehalten wurden und die Identität festgestellt werden konnte, zog einer der Beschuldigten ein Messer und hielt es in Richtung der Mitarbeiter. Anschließend entfernten sich die Jugendlichen in unbekannte Richtung.

—-

Brand einer Gartenlaube

Stendal, Tornauer Straße, 06.10.2023, 07:35 Uhr

Aus bislang ungeklärter Ursache geriet in einem Kleingartenverein in der Tornauer Straße eine Gartenlaube in Brand. Die Freiwillige Feuerwehr kam zum Einsatz und konnte den Brand löschen. Die genaue Schadenshöhe ist bisher ausstehend. Der Brandort wurde beschlagnahmt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

—-

Text/Foto: Polizei