Polizeirevier Stendal: Aktuelle Polizeimeldungen

Veröffentlicht in: Blaulicht Sachsen-Anhalt | 0

Ladendiebin erwischt

Stendal, Breite Straße, 04.10.2023, 17:42 Uhr

Am frühen Mittwochabend wurde eine 16-Jährige dabei festgestellt, wie sie Gegenstände aus einem Drogeriemarkt in den Rucksack ihrer 17-jährigen Freundin steckte und beide Personen anschließend den Laden ohne Bezahlung verlassen wollten. Gegen beide Personen wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

—-

Unter Betäubungsmitteleinfluss gefahren

Tangermünde, Ernst-Drong-Straße, 04.10.2023, 20:15 Uhr

Durch die Beamten wurde ein 19-Jähriger VW-Fahrer angehalten und kontrolliert. Ein durchgeführter Drogenschnelltest reagierte dabei positiv auf die Einnahme von Amphetamin. Eine Blutprobe wurde entnommen und ein Ordnungswidrigkeitsverfahren eingeleitet. Die Weiterfahrt wurde für 24 Stunden untersagt.

—-

Alkoholisiert gefahren

Osterburg, Ballerstedter Straße, 04.10.2023, 21:17 Uhr

Durch die Beamten wurde ein 60-jähriger Ford-Fahrer kontrolliert, welcher die B189 in Richtung Ballerstedter Straße befuhr. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,80 ‰. Der Mann wurde zum Polizeirevier verbracht, wo ein beweissicherer Atemalkoholtest durchgeführt wurde. Ein Ordnungswidrigkeitsverfahren wurde eingeleitet.

—-

Fahrrad entwendet

Stendal, Friedrich-Ebert-Straße, 04.10.2023 – 05.10.2023

Durch einen oder mehrere unbekannte Täter wurde in der Nacht von Mittwoch zu Donnerstag ein Mountainbike Conway aus dem Fahrradkeller eines Mehrfamilienhauses in der Friedrich-Ebert-Straße in Stendal entwendet. Hierfür hebelten der oder die unbekannten Täter vermutlich eine Durchgangstür aus einem anderen Eingang auf und gelangten somit in das Wohnhaus. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

—-

Bei Verkehrsunfall leicht verletzt

Stendal, Grabenstraße, 05.10.2023, 13:11 Uhr

Eine 49-Jährige befuhr mit ihrem Personenkraftwagen VW die Nicolaistraße in Richtung Frommhagenstraße, als sie zunächst verkehrsbedingt halten musste. Eine 73-Jährige befuhr mit ihrem Fahrrad die Grabenstraße in Richtung Moltkestraße. Als die 49-Jährige ihre Fahrt fortsetzte, übersah sie den Fahrradfahrer. Es kam zum Zusammenstoß. Die Fahrradfahrerin erlitt leichte Verletzungen und konnte vor Ort behandelt werden. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.

—-

Text/Foto: Polizei