Polizeirevier Stendal: Aktuelle Polizeimeldungen

Veröffentlicht in: Blaulicht Sachsen-Anhalt | 0

Komplettentwendung eines Zigarettenautomaten

39517 Tangerhütte OT Bittkau, 03.10.2023, 02:51 Uhr

In der Nacht zu Dienstag wurde durch unbekannte Täter ein Zigarettenautomat entwendet, der zuvor an einer Hauswand in der Poststraße befestigt war. Der Automat wurde mittels Werkzeug entfernt und anschließend mit einem Pkw abtransportiert. Umgehend eingeleitete Fahndungsmaßnahmen führten nicht zum Ergreifen der Täter. Vor Ort konnten die Polizeibeamten Spuren sichern. Nun ermittelt die Kriminalpolizei.

—-

Radfahrer mit Betäubungsmitteln

39517 Tangerhütte, 03.10.2023, 03:47 Uhr

Aufgrund einer fehlenden Beleuchtungseinrichtung wurde ein Radfahrer in der Bismarckstraße angehalten und kontrolliert. Bei der Durchsuchung des 27-Jährigen konnte Amphetamin aufgefunden und anschließend sichergestellt werden. Den Radfahrer erwartet nun ein Strafverfahren.

—-

Jugendlicher Radfahrer unter Alkohol- und Betäubungsmitteleinfluss

39517 Tangerhütte OT Grieben, 03.10.2023, 07:52 Uhr

Polizeibeamte stellten in den Morgenstunden einen Radfahrer in der Griebener Breiten Straße fest. Dieser fuhr in Schlangenlinien. Bei der anschließenden Kontrolle des 16-Jährigen ergab ein Atemalkoholtest einen Wert von 1,06‰Außerdem räumte der Jugendliche ein, vor Fahrtantritt Cannabis konsumiert zu haben, was ein Schnelltest bestätigte. Aufgrund des Mischkonsums zeigt der Radfahrer erhebliche Ausfallerscheinungen, sodass ein Strafverfahren gegen die Person eingeleitet wurde. Es folgte eine Blutprobenentnahme zur Beweissicherung. Anschließend wurde der Jugendliche einem Erziehungsberechtigten übergeben.

—-

Text/Foto: Polizei