Polizeirevier Stendal: Aktuelle Polizeimeldungen

Veröffentlicht in: Altmark | 0

Schwerverletzte Fußgängerin nach Kollision (Titelfoto/Polizei)

Tangermünde, 20.12.2021 um 15:09 Uhr

Die 80-Jährige Fahrzeugführerin befuhr mit ihren VW die Lindenstraße in Richtung Albrechtstraße. Aufgrund der tiefstehenden Sonne übersah die Fahrerin, dass die Lichtzeichenlage auf Rot geschalten hat. Die 43-Jährige Fußgängerin betrat die Fahrbahn bei eingeschalteten Grün und wurde vom Pkw erfasst. Die Fußgängerin war nicht mehr ansprechbar und wurde schwer verletzt in das Krankenhaus verbracht. Am Pkw entstand Sachschaden.

—-

Wohnungseinbruch in Mehrfamilienhaus

Stendal, 20.12.2021 um 18:30 Uhr

Durch unbekannte Täter wurde am gestrigen Tag im Ostwall eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses gewaltsam aufgehebelt. Dabei wurden die Räume und Schubladen durchwühlt. Die Täter entwendeten Bargeld im Wert von ca. 2.000 €.

—-

Fahrzeugführer entzieht sich der Verkehrskontrolle

Havelberg, 20.12.2021 um 20:15 Uhr

Im Rahmen der Streifentätigkeit fiel den Polizeibeamten ein dunkel blauer VW Passat auf. Dieser kam mit überhöhter Geschwindigkeit auf Höhe des Stadtberges den Beamten entgegen. Der Fahrzeugführer fuhr zeitweise innerorts über 100km/h und hielt trotz eingeschalteter Haltesignale nicht an. Die Polizeibeamten verloren auf der B107 in Richtung Brandenburg die Sicht zum Fahrzeug und brachen die Nachfahrt ab.

—-

Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz

Stendal, 20.12.2021 um 22:04 Uhr

Bei einer polizeilichen Maßnahme in der Lorenz-Kokenbecker-Straße wurde in der Wohnung des 26-Jährigen Cannabis gefunden. Dieser gab an, dass er es aufgrund von gesundheitlichen Beschwerden benötige. Ein ärztliches Artest konnte nicht gezeigt werden. Es wurde ein Strafverfahren eröffnet und das Cannabis beschlagnahmt.

—-

Fahren ohne Fahrerlaubnis

Osterburg, 21.12.2021 um 10:30 Uhr

Die eingesetzten Polizeibeamten führten bei einem 44-Jährigen Fahrzeugführer eine Verkehrskontrolle durch. Dieser kam den Beamten in der Werbener Straße mit einem Pkw Honda entgegen. Der Fahrzeugführer gab auf Nachfrage der Beamten an, dass er keine Fahrerlaubnis besitzt. Des Weiteren wurde ein Drogenschnelltest durchgeführt, der auf Cannabis reagierte. Dem 44-Jährigen wurde die Weiterfahrt untersagt, Blutprobenentnahme durchgeführt und ein Strafverfahren eröffnet.