Polizeirevier Stendal: Aktuelle Polizeimeldungen

Veröffentlicht in: Blaulicht Sachsen-Anhalt | 0

Wildwechsel endet mit Unfall und drei verletzten Personen

Schönberg, 20.04.2022 um 19:00 Uhr (Fotos/Polizei)

Ein 25-jähriger Fahrzeugführer befuhr die Kleinholzhausener Straße in Richtung Seehäuser Straße als direkt hinter einer Kurve ein Stück Rehwild die Fahrbahn kreuzte. Der 25-Jährige leitete ein Ausweichmanöver ein, touchierte einen Baum und kollidierte 20m weiter mit einem weiteren Baum. In Folge dessen wurden die Airbags ausgelöst und der Pkw stark beschädigt. Der Fahrzeugführer wurde leichtverletzt und zwei Insassen schwerverletzt in ein Krankenhaus verbracht.


Betrugsversuch

Boock, 20.04.2022 um 12:30 Uhr

Gestern erhielt ein Jugendlicher einen Anruf von einer synthetischen Stimme (künstlich erzeugt) die sich als EUROPOL ausgab. Nach einer kurzen Fragestellung wurde die Person zu einem angeblichen Polizisten weitergeleitet. Der Anrufer gab an, dass der Jugendliche in illegale Aktionen verwickelt sei. Um sein Bankkonto zu „retten“ muss er sofort sein Geld auf „bitpanda“ transferieren. Als der Jugendliche angab, dass er nicht über sein Geld online verfügen kann, wurde das Gespräch seitens des Anrufers beendet.

—-

Geschwindigkeitskontrolle

Kümmernitz, 20.04.2022 von 13:00 Uhr bis 15:30 Uhr

Am Mittwochnachmittag wurden in der Straße Am Königsfließ Geschwindigkeitsmessungen durchgeführt. Es konnten dabei insgesamt sechs Verstöße geahndet werden. Der höchste Wert bei erlaubten 50km/h betrag 72 km/h.

—-

E-Roller ohne Versicherung unterwegs

Stendal, 21.04.2022 um 20:20 Uhr

Im Rahmen der Streifentätigkeit fiel den eingesetzten Polizeibeamten ein E-Roller in der Bismarkstraße auf. Bei der anschließenden Kontrolle stellten die Beamten fest, dass für das Fahrzeug des 29-Jährigen kein Versicherungsschutz besteht. Die Polizeibeamten untersagten die Weiterfahrt und es wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

—-

Dieseldiebstahl

Insel, 21.04.2022 um 07:00 Uhr

Die Polizei bekam am heutigen Tage die Mitteilung, dass in der gestrigen Nacht bislang unbekannte Personen, sich an ein Baufahrzeug zu schaffen gemacht haben. Dabei konnten die Personen ungefähr 250 Liter Dieselkraftstoff entwenden. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.