Polizeirevier Salzlandkreis: Aktuelle Polizeimeldungen

Veröffentlicht in: Sachsen-Anhalt | 0

Staßfurt (Hausbesitzer bekommen ungebetenen Besuch)

Am Freitag in der Zeit von ca. 11:00 Uhr bis 21:30 Uhr brachen bislang unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus in der Baumeckerstraße ein. Nach bisherigem Erkenntnisstand entwendeten die Täter Bargeld und Schmuck. Es entstand ein Schaden von mehreren tausend Euro. Zur Spurensicherung sowie den weiteren Ermittlungen kam die Kriminalpolizei zum Einsatz. Hinweise zum Einbruch nimmt die Polizei im Salzlandkreis unter Tel. 03471/379-0 entgegen.

—-

Bernburg (Brandstiftung an Strohballen)

Am Freitagabend gegen 22:15 Uhr erhielt die Polizei Bernburg die Mitteilung √ľber einen Brand mehrerer Strohballen in der Olga-Benario-Stra√üe. Durch Zeugen wurde mitgeteilt, dass sie mehrere Jugendliche vom Brandort weglaufen sahen. In diesem Zusammenhang konnte auch ein Brandbeschleuniger sichergestellt werden. Hinweise zu den vom Brandort fl√ľchtenden Personen nimmt die Polizei Bernburg unter Tel. 03471/379-0 entgegen.

—-

Aschersleben (Kellereinbr√ľche angezeigt)

In der Nacht zu Samstag wurden mehrere Mehrfamilienh√§user in der Innenstadt Aschersleben von Einbrechern heimgesucht. Im Hellgraben entwendeten die Unbekannten ein Fahrrad aus einem Kellerverschlag, in der Hecklinger Stra√üe stahlen die T√§ter aus einem Fahrradkeller ein E-Bike samt Ladestation und in der Unterstra√üe wurden insgesamt drei Kellerabteile aufgebrochen und neben einem Fahrrad der Marke ‚ÄěCube‚Äú diverses Werkzeug entwendet. Hinweise zu den Einbr√ľchen k√∂nnen an die Polizei im Salzlandkreis unter Tel. 03471/379-0 gerichtet werden.

—-

Schönebeck (VW-Transporter entwendet)

In der Nacht zu Samstag entwendeten bislang unbekannte T√§ter vom Au√üenbereich eines Autohandels in der Friedrichstra√üe einen nicht zugelassenen VW T5 in der Farbe wei√ü. Daneben wurden von einem anderen Fahrzeug die Kennzeichentafeln SBK-CX 3 gestohlen. Es ist m√∂glich, dass das Fahrzeug mit den Kennzeichen gef√ľhrt wird. Hinweise nimmt die Polizei des Salzlandkreises unter Tel. 03471/379-0 entgegen.

—-

Bernburg (Cannabispflanzen entdeckt)

Am Sonntagmorgen gegen 01:00 Uhr machten Beamte der Polizei Bernburg nach einem Hinweis aus der Bev√∂lkerung auf Verst√∂√üe gegen das Bet√§ubungsmittelgesetz einen ‚ÄěHausbesuch‚Äú in der Liebknechtstra√üe. Auf Klingeln √∂ffnete ein Besucher den Beamten die Wohnungst√ľr zur benannten Wohnung. In der Wohnung wurden sodann vier Cannabispflanzen sowie Equipment zum Aufzug vorgefunden und sichergestellt. Gegen den Wohnungsinhaber wurde ein entsprechendes Ermittlungsverfahren eingeleitet.