Polizeirevier Salzlandkreis: Aktuelle Polizeimeldungen

Veröffentlicht in: Sachsen-Anhalt | 0

Calbe (Einbruchsdiebstahl)

Am Sonntagabend wurde der Einbruch in einen Discounter in der Barbyer Stra√üe gemeldet. Der Alarm war am Abend, gegen 21:45 Uhr ausgel√∂st worden. Bei der √úberpr√ľfung wurde ein Dacheinstieg festgestellt. Der Tresor im Markt wurde durch die unbekannten T√§ter gewaltsam ge√∂ffnet und geleert. Es wurde ein Bargeldbetrag im unteren vierstelligen Bereich erbeutet. Die T√§ter waren beim Eintreffenden der Verantwortlichen Marktleiterin bereits verschwunden. Bereits am Vorabend hatte die Alarmanlage ausgel√∂st, hier wurde allerdings nichts festgestellt. Die Ermittlungen wurden aufgenommen und die Spezialisten der Spurensicherung kamen zum Einsatz.

—-

Aschersleben (Einbruchsdiebstahl)

Am Montagmorgen wurde der Einbruch in ein Schmuckgesch√§ft in der Hohen Stra√üe festgestellt. Unbekannte T√§ter hatten sich durch das Einschlagen einer Scheibe Zugang zum Gesch√§ft verschafft und dort einige vergoldete Medaillen, etwas Silberschmuck, einige Silberm√ľnzen und etwas Bargeld erbeutet. Die Ermittlungen wurden aufgenommen und die Spezialisten der Spurensicherung kamen zum Einsatz.

—-

Könnern (Kennzeichendiebstahl)

Am Wochenende wurde von einem in der Dr.-Wilhelm-K√ľlz-Stra√üe abgestellten PKW, das hinter amtliche Kennzeichen SLK-C 776 entwendet. Der Diebstahl wurde am Sonntagabend, gegen 17:00 Uhr bemerkt. Weitere Sch√§den wurden beim Diebstahl nicht verursacht. Eine anderweitige Verwendung wurde polizeilich bisher nicht bekannt. Die Anzeige wurde aufgenommen und erste Fahndungsma√ünahmen eingeleitet.

—-

Nienburg (Kennzeichendiebstahl)

Am Wochenende wurden von einem in der Adolf-Meyer-Straße abgestellten PKW, die beiden amtlichen Kennzeichen OS-AS 1898 entwendet. Der Diebstahl wurde am Montagmorgen, gegen 07:00 Uhr bemerkt. Weitere Schäden wurden beim Diebstahl nicht verursacht. Eine anderweitige Verwendung wurde polizeilich bisher nicht bekannt. Die Anzeige wurde aufgenommen und erste Fahndungsmaßnahmen eingeleitet.

—-

Schönebeck (Kennzeichendiebstahl)

Am Wochenende wurde von einem am Körnerplatz abgestellten PKW, das hinter amtliche Kennzeichen SBK-HL 198 entwendet. Der Diebstahl wurde am Sonntagnachmittag, gegen 13:30 Uhr bemerkt. Weitere Schäden wurden beim Diebstahl nicht verursacht. Eine anderweitige Verwendung wurde polizeilich bisher nicht bekannt. Die Anzeige wurde aufgenommen und erste Fahndungsmaßnahmen eingeleitet.