Polizeirevier Magdeburg: Aktuelle Polizeimeldungen

Veröffentlicht in: Blaulicht Magdeburg | 0

Polizei stellt erneut zwei Beschuldigte nach versuchtem Fahrraddiebstahl

Magdeburg. Am Donnerstag, den 23.03.2023 gegen 17:00 Uhr beobachtete ein Zeuge in der Hellestraße, wie zwei Personen einen Zaun auf der Rückseite eines Wohngebäudes aufschnitten, um mutmaßlich an die dahinter befindlichen E-Bikes zu gelangen. Durch weiteren Passanten wurden sie dabei gestört und ergriffen die Flucht. Die alarmierte Polizei stellte die beiden Beschuldigten im Nahbereich fest und fand bei ihnen im Rahmen einer Durchsuchung diverses Einbruchswerkzeug sowie Betäubungsmittel. Sie müssen sich nun als Beschuldigte im Strafverfahren verantworten.

—-

Polizei stellt Schreckschusswaffe sicher

Magdeburg. Am Donnerstag, den 23.03.2023 gegen 19:30 Uhr verständigte ein Zeuge die Polizei, nachdem er im Lorenzweg einen Mann mit einem schusswaffenähnlichen Gegenstand in der Hand sah. Die Polizei stellte den Mann fest und fand im Nahbereich besagte Schreckschusswaffe in einem Betonfundament versteckt und stellte sie dementsprechend sicher. Der Mann muss sich nun als Beschuldigter wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz verantworten. Der Sachverhalt wird außerdem zur weiteren Prüfung eines möglichen Waffenbesitzverbotes an die zuständige Waffenbehörde weitergeleitet. 

—-

Text/Foto: Polizei