Polizeirevier Jerichower Land: Aktuelle Polizeimeldungen

Veröffentlicht in: Blaulicht Sachsen-Anhalt | 0

Geschwindigkeitsüberwachung

Genthin Fienerode B107 10.02.2022 08:30 – 12:30 Uhr

Auf der B107 Höhe Fienerode wurde durch die Polizei eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt.

Die zulässige Höchstgeschwindigkeit beträgt dort 100km/h für PKW und 60 km/h für LKW.

Es wurden 532 Fahrzeuge in dieser Zeit gemessen.

Insgesamt wurden 12 Fahrzeugführer mit überhöhter Geschwindigkeit festgestellt.

Davon waren 6 LKW-Fahrer und 6 PKW-Führer zu schnell.

Der Schnellste war ein PKW mit 128 km/h, ihn erwartet ein Bußgeld in Höhe von 100€, sowie ein LKW mit 80 km/h der mit einem Bußgeld von 140€ rechnen muss.

—-

Führen eines Fahrzeuges unter Drogeneinfluss

Burg Bürgermarkstraße 10.02.2022 15:33 Uhr

Im Rahmen der Streife wurde durch die 26-Jährige Fahrzeugführerin angehalten. Ein freiwilliger Drogenschnelltest wurde durchgeführt. Der Test schlug positiv auf Amphetamine/Metamphetamine an. Es wurde eine Blutentnahme angeordnet. Eine Ordnungswidrigkeitsanzeige wurde gefertigt.