Polizeirevier Jerichower Land: Aktuelle Polizeimeldungen

Veröffentlicht in: Blaulicht Sachsen-Anhalt | 0

Trunkenheit im Straßenverkehr

25.03.2024, Burg, Magdeburger Chaussee

Im Rahmen der Streifentätigkeit wurden Polizeibeamte des Polizeireviers Jerichower Land, gegen 01:24 Uhr in der Magdeburger Chaussee auf einen auffällig geführten PKW aufmerksam, der die Kurven in einem weiten Radius durchfuhr. Der 58-jährige Fahrzeugführer wurde folglich einer Kontrolle unterzogen. Der Verdacht einer Fahruntüchtigkeit erhärtete sich, denn neben starkem Alkoholgeruch erbrachte ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest einen Wert von 2,12 Promille. Der Fahrzeugführer wurde zur Blutprobenentnahme gebracht und der Führerschein sichergestellt. Des Weiteren wurde ein Strafverfahren gegen den Fahrer eingeleitet.

—-

Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

Leitzkau, Karl-Marx-Straße, 23.03.2022, 15:00 bis 16:00 Uhr

Durch den 37-jährige Fahrzeughalter eines schwarzen Audi wurden am Nachmittag des 23.03.2024 Beschädigungen an seinem Fahrzeug festgestellt. Ein unbekannter Fahrzeugführer fuhr gegen den vor dem Grundstück geparkten Audi. Hierbei wurde der vordere Stossfänger beschädigt. Im Anschluss verließ der unbekannte Fahrzeugführer den Unfallort mit seinem Fahrzeug. Die Polizei sicherte Spuren und nahm eine Strafanzeige auf.

Hinweise zu einem möglichen Fahrzeugführer nimmt das Polizeirevier Jerichower Land rund um die Uhr unter der Telefonnummer 03921/9200 entgegen.

—-

Verkehrsunfall mit Rehwild

Hohenseeden, Bundesstraße 1, 25.03.2024, 06:45 Uhr

Unglücklich verlief der Morgen für einen 35-jährigen Fahrzeugführer aus Burg. Als dieser die Bundestraße 1 aus Hohenseeden in Richtung Parchen mit seinem PKW befuhr, kreuzte plötzlich ein Rehwild die Fahrbahn. Trotz eingeleiteter Gefahrenbremsung konnte ein Zusammenstoß nicht mehr verhindert werden. Am Fahrzeug entstand Sachschaden und das Reh verendete an der Unfallstelle.

—-

Text/Foto: Polizei