Polizeirevier Jerichower Land: Aktuelle Polizeimeldungen

Veröffentlicht in: Blaulicht Sachsen-Anhalt | 0

Fahren mit einem Fahrrad unter Alkoholeinfluss

Burg, Franzosenstraße, 30.01.2022, 01:13 Uhr

Die 32-J√§hrige Fahrradfahrerin wurde in Burg, Franzosenstra√üe angehalten und kontrolliert. Sie wies eine lallende Sprache und einen sehr unsicheren Stand auf. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 1,91 Promille in der Atemluft. Es wurde eine Blutprobenentnahme im Krankenhaus durchgef√ľhrt. Von den Polizeibeamten wurde eine Strafanzeige aufgenommen und die Weiterfahrt wurde untersagt.

—-

Sachbeschädigung durch Pyrotechnik

M√∂ckern, OT L√ľbars, Zur Siedlung, 30.01.2022, 09:13 Uhr

Ein 65-Jähriger Mann teilt mit, dass sein Briefkasten durch Pyrotechnik zerstört wurde. Als die Polizeibeamten vor Ort eintrafen schilderte der Mann, dass er am 29.01.2022 um 21:30 Uhr einen lauten Knall hörte. Er begab sich zum Fenster, konnte aber keine Personen feststellen. Anschließend stelle er den Schaden fest. Die Polizei sicherte Spuren und nahm eine Strafanzeige auf.

—-

Diebstahl PKW

Möser, Comeniusweg, 31.01.2022, 04:31 Uhr

Ein 75-J√§hriger Mann zeigt den Diebstahl eines PKW Mercedes CLS 450 an, der auf seinem Grundst√ľck stand. Durch die Polizei wurden Zeugen befragt, Spuren gesichert und die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen √ľbernommen.

Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bev√∂lkerung zu m√∂glichen Tatverd√§chtigen. M√∂glich, dass man in den fr√ľhen Morgenstunden des Montags Personen im Bereich M√∂ser, Comeniusweg gesehen hat.

Hinweise nimmt die Polizei in Burg unter der 03921/920-0 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.