Polizeirevier Jerichower Land: Aktuelle Polizeimeldungen

Veröffentlicht in: Blaulicht Sachsen-Anhalt | 0

Auffahrunfall

Biederitz OT Heyrothsberge, Königsborner Straße 17.01.2024, 09:47 Uhr

Der Fahrer eines VW Caddy befuhr die Königsborner Straße in Richtung der Einmündung zur B1. Der Fahrer kam mit seinem Caddy aufgrund der schlechten Straßenverhältnisse ins Rutschen und stieß gegen den vor ihm anhaltenden Pkw Audi. Durch den Aufprall wurde eine Insassin des Audi leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden.

—-

Einbruch in Schönheitssalon

Biederitz, Karl-Marx-Straße, 15.01.2024, 18:30 Uhr bis 16.01.2024, 07:50 Uhr

Unbekannte Täter sind in der genannten Tatzeit durch Aufhebeln eines Fensters ins Saloninnere gelangt. Die Innenräume wurden begangen und daraus wurden Bargeld sowie ein Handy und einige Zigarettenstangen entwendet. Die Polizei sicherte Spuren.

Personen, die auffällige Personen- oder Fahrzeugbewegungen beobachtet haben, werden gebeten sich bei der Polizei in Burg unter der 03921/920-0 oder per E-Mail unter levd.prev-jl(at)polizei.sachsen-anhlt.de zu melden.

—-

Fahrradfahrt unter Alkoholeinfluss

Burg, Marientränke, 17.01.2024, 01:15 Uhr

Die Polizei stellte in der Marientränke einen in Schlangenlinie fahrenden Radfahrer fest und unterzog diesen einer Verkehrskontrolle. Bei dem 37-jährigen Radfahrer wurde Atemalkohol festgestellt. Ein Test ergab 2,15 Promille. Damit war die Radfahrt beendet. Bei dem Fahrer wurde eine Blutprobenentnahme veranlasst und Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr erstattet.

Text/Foto: Polizei