Polizeirevier Jerichower Land: Aktuelle Polizeimeldungen

Veröffentlicht in: Blaulicht Sachsen-Anhalt | 0

Verkehrsunfall mit leichtverletzter Person

Roßdorf, Landstraße 34, 02.01.2024, 17:31 Uhr

Ein 22-jähriger Fahrer eines LKW mit Sattelauflieger befuhr die Landstraße 34 aus Richtung Kleinwusterwitz in Richtung Roßdorf. Plötzlich querte Wild die Fahrbahn. Aufgrund dessen kam er nach links von der Fahrbahn ab und im Graben zum Stehen. Der Fahrer wurde dabei leichtverletzt. Der LKW und Sattelauflieger mussten von einer Fachfirma geborgen werden.

—-

Geschwindigkeitskontrollen

Genthin, Seminalrstraße, 02.01.2024, 08:30 Uhr bis 09:45 Uhr

Durch Polizeibeamte des Polizeireviers wurden in den Vormittagsstunden des 02.01.2024 auf der Seminarstraße Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt. Die hier zulässige Höchstgeschwindigkeit beträgt 30 km/h. Im gesamten Zeitraum wurden 68 Fahrzeuge von dem Messgerät erfasst. Bei diesen wurden in der Summe 2 Überschreitungen festgestellt. Die Betroffenen erhalten in den nächsten Wochen einen Bußgeldbescheid der Zentralen Bußgeldstelle Magdeburg.

—-

Verstoß Betäubungsmittelgesetz

Möckern, Lindenstraße, 02.01.2024, 10:55 Uhr

Im Rahmen der Streife wurde durch die Polizeibeamten des Polizeireviers ein Kleintransporter angehalten und einer Kontrolle unterzogen. Bei dem 41-jährigen Fahrer verlief ein durchgeführter Drogentest positiv.  Mit dem Beschuldigten wurde eine Blutprobenentnahme im Krankenhaus durchgeführt, eine Anzeige aufgenommen und die Weiterfahrt untersagt.

—-

Text/Foto: Polizei