Polizeirevier Jerichower Land: Aktuelle Polizeimeldungen

Veröffentlicht in: Blaulicht Sachsen-Anhalt | 0

Einbruch in Supermarkt

23.12.2023, 03:12 Uhr, Burg, Zibbeklebener Straße

Unbekannte brachen am frühen Samstagmorgen in einen Supermarkt in der Zibbeklebener Straße ein und versuchten sich diverse Elektronikartikel anzueignen. Bei Eintreffen der ersten Beamten vor Ort, konnte in unmittelbarer Nähe ein polizeilich umfangreich bekannter 27-jähriger Burger festgestellt werden. Anhand vorliegender Spurenlage wurde der Mann zunächst als Beschuldigter geführt und in das Polizeirevier verbracht. Hier erfolgten weitere kriminalpolizeiliche Maßnahmen gegen den Mann, welcher abschließend in Ermangelung von Haftgründen jedoch entlassen werden musste. Es ist davon auszugehen, dass weitere Personen an der Tat beteiligt waren, weshalb im Rahmen der ersten Maßnahmen ein Polizeihubschrauber sowie ein Fährtenspürhund zum Einsatz kamen.

—-

Verkehrsunfall mit Hase

23.12.2023, 23:42 Uhr – K 1211, Stresow i.R. Rietzel

Kurz vor Heiligabend, aber somit noch weit vor seiner Zeit, überquerte ein Hase die K 1211 zwischen Stresow und Rietzel die Fahrbahn. Dies erkannte ein 21-jähriger Mazda-Fahrer zu spät und kollidierte mit dem Tier. Der Hase verendete vor Ort. Am Fahrzeug entstand Sachschaden.

—-

Text/Foto: Polizei