Polizeirevier Jerichower Land: Aktuelle Polizeimeldungen

Veröffentlicht in: Blaulicht Sachsen-Anhalt | 0

Einbruch in einen PKW

Genthin, Bahnhofstraße, 12.12.2023, 06:40 Uhr

Ein in der Bahnhofstraße in Genthin geparkter PKW Opel Astra wurde in der Tatzeit vom 08.12.2023 um 17:30 Uhr bis 12.12.2023, 06:40 Uhr zum Ziel von dreisten Dieben. Diese schlugen im genannten Zeitraum die rechte Seitenscheibe ein und entwendeten aus dem Inneren einen Rucksack mit Inhalt. Die Polizei sicherte Spuren und nahm eine Strafanzeige auf.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zu möglichen Tätern oder tatverdächtigen Personen geben können, werden gebeten, sich persönlich oder unter der Telefonnummer 03921/920-0 im Polizeirevier Jerichower Land zu melden.

Die Polizei rät: Lassen Sie keine Wertgegenstände insbesondere Geldbörsen oder Dokumente z.B. Führerscheine oder Zulassungsbescheinigungen im Fahrzeug zurück. Darüber hinaus sollten Taschen oder Beutel so verstaut werden, dass diese von außen nicht wahrgenommen werden können.

—-

Verkehrsunfall mit Wild

Möser, OT Hohenwarthe, Landstraße 52, 11.12.2023, 23:11 Uhr

Zu einem Wildunfall kam es am späten Abend im Bereich der Landstraße 52 kurz vor der Brücke. Der 60-jährige Fahrer befuhr die Landstraße 52 aus Hohenwarthe kommend in Richtung Niegripp mit seinem Pkw und kollidierte mit einem die Fahrbahn überquerenden Reh. Eine Gefahrenbremsung verhinderte den Zusammenstoß nicht. Am Pkw entstand Sachschaden. Das Reh verendete an der Unfallstelle.

—-

Fahrraddiebstahl

Burg, Kirchhofstraße, 12.12.2023, 15:45 – 17:20 Uhr

Unbekannte Täter entwendeten von einem Fahrradständer vor der Schwimmhalle in Burg ein gelbes Elektrofahrrad. Das Fahrrad wurde durch die Geschädigte mit einem Kettenschloss gegen Diebstahl gesichert. Als sie gegen 17:20 Uhr aus der Schwimmhalle kam, bemerkte die 58-jährige Frau, dass ihr E-Bike entwendet wurde. Von der Polizei wurden Spuren gesichert, ein Ermittlungsverfahren eingeleitet und das Fahrrad zur Fahndung ausgeschrieben. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen. Der entstandene Schaden beläuft sich auf ca.1400,- Euro.

Hinweise zu tatverdächtigen Personen und zum Verbleib des Fahrrades erbittet das Polizeirevier Jerichower Land persönlich, telefonisch (03921/920-0) der per E-Mail (levd.prev-jl(at)polizei.sachsen-anhalt.de).

—-

Text/Foto: Polizei