Polizeirevier Jerichower Land: Aktuelle Polizeimeldungen

Veröffentlicht in: Blaulicht Sachsen-Anhalt | 0

Verkehrsunfall mit Personenschaden

Möckern, OT Pabsdorf, Kreisstraße 1006, 21.11.2023, 16:24 Uhr

Eine 19-jährige Frau befuhr mit ihrem PKW Citroen die Kreisstraße 1006 aus Richtung Pabsdorf in Richtung Möckern. Nach Durchfahren einer Linkskurve verlor sie die Kontrolle über ihr Fahrzeug, kam von der Straße ab und überschlug sich. Die Frau wurde dabei verletzt und am Fahrzeug entstand wirtschaftlicher Totalschaden.

—-

Umfangreiche Suchmaßnahmen nach einer 80-jährigen vermissten Person

Burg, OT Brehm, 21.11.2023,13:47 Uhr

Eine Frau meldete ihren 80-jährigen Vater als vermisst. Dieser begab sich am Vormittag zum Pilze sammeln in ein Waldgebiet nahe der Ortslage Brehm. Da der Vater nicht wie vereinbart um 12:00 Uhr zum Mittagessen erschien, verständigte sie die Polizei. Der PKW des Vermissten wurde von der Polizei verschlossen nahe der Ortschaft Brehm festgestellt. Die Polizei begann mit einer großangelegten Suchaktion mit einem Polizeihubschrauber, drei Drohnen und 17 Flächensuchhunden. Das Waldgebiet wurde in Abschnitte eingeteilt und systematisch abgesucht. Das Polizeirevier Jerichower Land wurde vom Zentralen Einsatzdienst mit Fährtenspürhund und dem Polizeirevier Salzwedel unterstützt.

Weiter wurde die Polizei bei der Suche von 69 Personen von der Freiwilligen Feuerwehr, Rettungsdiensten und Hilfsorganisationen unterstützt.

Gegen 04:45 Uhr konnte der vermisste 80-jährige Mann an der Q1 Tankstelle in Genthin verwirrt aufgefunden werden.

—-

Verstoß Pflichtversicherungsgesetz

Genthin, Brandenburger Straße, 21.11.2023, 16:14 Uhr

Im Rahmen der Streifentätigkeit wurden Beamte des Polizeireviers Jerichower Land in Genthin in der Brandenburger Straße auf ein Elektrokleinstfahrzeug aufmerksam. Im Rahmen der Kontrolle musste festgestellt werden, dass der 52-jährige Fahrzeugführer aus Brandenburg keinen gültigen Versicherungsnachweis für das Fahrzeug vorweisen konnte. Gegen den Beschuldigten wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz eingeleitet und die Weiterfahrt untersagt.

—-

Verkehrsunfall mit Sachschaden

Gommern, OT Ladeburg, Landstraße 60, 21.11.2023, 14:04 Uhr

Ein 23-jähriger Mann befuhr die Landstraße 60 mit seinem Fahrzeug aus Richtung Ladeburg in Richtung Möckern. Auf Höhe der Einmündung zur Bundesstraße 246a verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug. Es kam zum Zusammenstoß mit einem Leitpfosten. Am PKW und am Leitpfosten entstand Sachschaden.

—-

Text/Foto: Polizei