Polizeirevier Jerichower Land: Aktuelle Polizeimeldungen

Veröffentlicht in: Blaulicht Sachsen-Anhalt | 0

Verkehrsunfall unter Alkoholeinwirkung mit mehreren Fahrzeugen

Biederitz, Woltersdorfer Straße, 08.10.2023, 10:50 Uhr

Ein 58-jähriger Fahrer eines PKW VW Passat befuhr die Bundesstraße 1 in Richtung Magdeburg.  In der Ortslage Gerwisch kam ihm ein PKW Dacia entgegen. Der Fahrer des PKW Passat fuhr in Schlangenlinien und es kam zum seitlichen Zusammenstoß mit dem PKW Dacia. Der Fahrer des PKW Passat hielt nicht an und fuhr in Richtung Magdeburg weiter. Vor dem Bahnübergang der Bundestraße 1 beabsichtigte er nach rechts, in Richtung Biederitz abzubiegen.

Beim Abbiegevorgang kam er auf die Gegenfahrbahn und fuhr gegen einen PKW Nissan. Ein im Fahrzeug des PKW Nissan befindliches Kind, wurde bei dem Zusammenstoß leicht verletzt und durch den Rettungsdienst behandelt. An den Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Ein durchgeführter Atemalkoholtest beim 58-jährigen Fahrzeugführer ergab einen Wert von 3,12 Promille. Im Anschluss wurde eine Blutprobenentnahme im Krankenhaus Burg durchgeführt. Ein Strafverfahren wurde eröffnet, der Führerschein sichergestellt und die Weiterfahrt untersagt.

—-

Verkehrsunfall mit Wild

Landstraße 55, Möckern, OT Lübars, 08.10.2023, 18:44 Uhr

Eine 58-jährige Frau aus Arneburg befuhr mit ihrem PKW Hyundai die Landstraße 55 zwischen Drewitz und Lübars als plötzlich ein Rehwild die Fahrbahn kreuzte. Trotz eingeleiteter Gefahrenbremsung konnte ein Zusammenstoß mit dem Rehwild nicht mehr verhindert werden. Am Fahrzeug entstand Sachschaden und das Reh verendete vor Ort.

—-

Verkehrsunfall mit leichtverletzter Person

Genthin, OT Hagen, 08.10.2023, 15:29 Uhr

Ein 60-jähriger Mann befuhr mit seinem E-Bike die Innerortsstraße in Hagen in Richtung Bergzow. Er übersah auf Höhe der Hausnummer 9 den rechts der Fahrbahn abgestellten PKW Opel. Es kam zum Zusammenstoß, wobei sich der Fahrer des E-Bikes verletzte. Die Verletzungen wurden durch den Rettungsdienst behandelt. Am Fahrzeug und am E-Bike entstand Sachschaden.

—-

Text/Foto: Polizei