Polizeirevier Jerichower Land: Aktuelle Polizeimeldungen

Veröffentlicht in: Blaulicht Sachsen-Anhalt | 0

Brand auf Betriebsgelände

Möckern, OT Ziepel, Magdeburger Straße, 27.09.2023, 21:12 Uhr

Durch die Rettungsleitstelle des Landkreises Jerichower Land wird die Polizei über einen Brand auf einem Betriebsgelände informiert. Auf dem Gelände brannte Elektroschrott in einem Container.  Die Polizei sicherte Spuren, nahm eine Brandanzeige auf und die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen. Es entstand ein Schaden im unteren fünfstelligen Bereich und zur Brandbekämpfung war die Feuerwehr mit 17 Kameraden vor Ort.

—-

Verkehrsunfall mit schwerverletzter Person

Jerichow, OT Brettin, Heinrich-Heine-Straße,27.09.2023, 22:08 Uhr

Vor Ort wurde ein 32-jähriger Fußgänger, teils auf der Straße liegend, festgestellt. Der Fußgänger wurde durch den Rettungsdienst schwerverletzt nach Brandenburg ins Klinikum gebracht. Die Polizei sicherte Spuren und nahm eine Strafanzeige auf. Die Umstände des Unfalls sind noch unklar.

Sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang nimmt das Polizeirevier Jerichower Land unter der Telefonnummer 03921/920-0 oder per E-Mail an levd.prev-jl(at)polizei.sachsen-anhalt.de entgegen.

—-

Verkehrsunfall mit Wild

Bundesstraße 1, Redekin – Genthin Wald, 28.09.23, 06:14 Uhr

Ein 28-jähriger Mann befuhr mit seinem PKW Renault die Bundesstraße 1 zwischen Redekin und Genthin als plötzlich ein Rehwild die Fahrbahn von links nach rechts kreuzte. Trotz eingeleiteter Gefahrenbremsung konnte ein Zusammenstoß mit dem Rehwild nicht mehr verhindert werden. Am Fahrzeug entstand Sachschaden.

—-

Text/Foto: Polizei