Polizeirevier Jerichower Land: Aktuelle Polizeimeldungen

Veröffentlicht in: Sachsen-Anhalt | 0

Fahren unter und Besitz von Betäubungsmitteln

Gommern, Karither Straße, 03.12.2021, 09:00 Uhr

Im Rahmen der Streife stellten die Polizeibeamten einen Fahrzeugführer fest welcher nicht den vorgeschriebenen Sicherheitsgurt angelegt hatte. Die Beamten wendeten und stoppten den Transporter. Der Fahrzeugführer gab in der Kontrolle an, dass er Betäubungsmittelkonsument sei. Daraufhin wurde eine Blutprobenentnahme angeordnet. Bei der Durchsuchung des Kraftfahrzeuges wurde eine Tüte mit weißem Pulver sowie mehrere Tabletten festgestellt und beschlagnahmt. Die Weiterfahrt wurde dem Fahrzeugführer untersagt. Die entsprechenden Strafanzeigen wurden gefertigt

—-

Gommern, Magdeburger Straße, 03.12.2021, 16:30 Uhr

Ein Kraftfahrzeugführer wollte mit seinem Opel am Freitag zur Edeka nach Gommern. Als er links abbiegen wollte kam ihm ein vorfahrtsberechtigter PKW Ford mit Anhänger und darauf befindlichem PKW entgegen. Beide PKW stießen zusammen. Bei dem Unfall verletzten sich der Ford und der Opelfahrer leicht. Der Beifahrer des PKW Ford musste schwerverletzt ins Krankenhaus gebracht werden.

—-

Haus- und Familienstreitigkeiten

Gommern OT Dannigkow, 04.12.2021, 00:00 Uhr

Aufgeregt wählte eine Dame um den Tageswechsel den Notruf der Polizei und teilte mit, dass es bei ihr zuhause zu einer Schlägerei gekommen sei. Da sich mehrere Personen in der Wohnung befinden sollten fuhren zwei Funkstreifenwagen der Polizei zum Einsatzort. Vor Ort wurde klar das Stiefvater und Stiefsohn sich gestritten und dabei körperlich angegangen habe. Alkohol war einer der Gründe. Der Stiefsohn und dessen Bekannter wurden durch die Polizeikräfte der Wohnung verwiesen. Da sie diesem nicht nachkommen wollten mussten die Beamten etwas nachhelfen. Daraufhin begaben sich die beiden fußläufig nach Hause.