Polizeirevier Harz: Aktuelle Polizeimeldungen

Veröffentlicht in: Blaulicht Sachsen-Anhalt | 0

Eine Verletzte nach Unfall

Blankenburg ‚Äď Am 11.03.2022 verletzte sich eine 60-J√§hrige infolge eines Verkehrsunfalls leicht.

Nach derzeitigem Erkenntnisstand befuhr eine 54-J√§hrige mit einem Pkw Mercedes die Kreuzstra√üe und beabsichtigte die Grefestra√üe zu √ľberqueren. Dabei √ľbersah die Fahrzeugf√ľhrerin einen 65-J√§hrigen, welcher die Grefestra√üe, aus Richtung Michaelsteiner Stra√üe kommend, mit seinem PKW Renault befuhr. In der Folge kam es zur Kollision der Fahrzeuge, wobei sich die 60-j√§hrige Beifahrerin des Renaults leicht verletzte. Die Dame wurde zur Behandlung ins Klinikum nach Quedlinburg verbracht.

—-

Radfahrer mit 2,20 Promille unterwegs

Halberstadt ‚Äď Am 11.03.2022 befuhr ein 46-J√§hriger mit einem Fahrrad die Stra√üe des 20. Juli. Bei einer durchgef√ľhrten Verkehrskontrolle gegen 18:40 Uhr stellten die Beamten Atemalkoholgeruch bei dem Mann fest. Ein daraufhin durchgef√ľhrter Atemalkoholtest ergab einen Wer von 2.20 Promille. Daraufhin wurde bei dem Fahrzeugf√ľhrer eine Blutprobenentnahme durchgef√ľhrt. Des Weiteren leiteten die Beamten ein Ermittlungsverfahren wegen F√ľhren eines Fahrzeuges bei Fahrunsicherheit in Folge Alkoholgenusses ein.