Polizeirevier Harz: Aktuelle Polizeimeldungen

Veröffentlicht in: Blaulicht Sachsen-Anhalt | 0

Polizei ahndet Verkehrsordnungswidrigkeiten im Tunnel

L96 / Rappbodetalsperre – Am 05.03.2022 kam es im Tunnel der Rappbodetalsperre zu Verkehrsstörungen. Gegen 21:20 Uhr konnten am Tunnel über 250 Personen sowie ca.100 Fahrzeuge festgestellt werden. Der Tunnel wurde daraufhin von der Polizei gesperrt. Insgesamt wurden 25 Verkehrsordnungswidrigkeiten geahndet.

Der Tunnel ist seit Jahren ein beliebter Treffpunkt der sogenannten Tuningszene. Die Polizei kontrolliert daher verstärkt diesen Bereich, führt Verkehrskontrollen durch und ahndet Ordnungswidrigkeiten.

—-

Versuchter Einbruch in Rezeption

Elend â€“ Am 06.03.2022 gegen 14:00 Uhr wurde die Einbruchssignalanlage der Rezeption des Campingplatzes in Elend aktiviert. Der Besitzer suchte daraufhin sofort das Gebäude auf, konnte noch drei Täter sehen, die dann die Flucht ergriffen. Die unbekannten Täter versuchten die EingangstĂĽr des Gebäudes aufzuhebeln, wurden jedoch bei der TatausfĂĽhrung gestört. Die Täter werden wie folgt beschrieben:

–       männlich

–       20-30 Jahre alt

–       dunkle Kleidung

–       sĂĽdländischer Phänotyp

Derzeit werden die Videoaufzeichnungen ausgewertet. Die Polizei sicherte vor Ort Spuren.

Hinweise zur Tat und zu den Tätern nimmt das Polizeirevier Harz unter der Telefonnummer: 03941/ 674 293 entgegen.

—-

Fahrradfahrer unter Alkohol

Wernigerode – Am 06.03.2022 gegen 22:50 Uhr kontrollierten Polizeibeamte des Revierkommissariats Wernigerode einen Fahrradfahrer, der auf dem Dornbergsweg ohne Licht unterwegs war. Während der Kontrolle wurde bei dem Fahrradfahrer Alkohol in der Atemluft festgestellt. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,96 Promille. Im Krankenhaus wurde eine Blutprobenentnahme veranlasst. Gegen den 52-jährigen Wernigeröder wird nun wegen Trunkenheit im Verkehr ermittelt.Â