Polizeirevier Harz: Aktuelle Polizeimeldungen

Veröffentlicht in: Blaulicht Sachsen-Anhalt | 0

Drei Verletzte nach Unfall (Foto/Polizei)

Harsleben – Am 20.02.2022 wurden drei Personen infolge eines Verkehrsunfalls zum Teil schwer verletzt.

Nach derzeitigem Erkenntnisstand befuhr eine 32-Jährige Frau mit einem Pkw Seat die Landesstraße 24 aus Richtung Harsleben kommend, um gegen 14:55 Uhr nach links auf die Bundesstraße 79 in Fahrtrichtung Quedlinburg abzubiegen. Dabei übersah sie einen entgegenkommenden Pkw Audi, der die Landesstraße 24 aus Richtung Halberstadt kommend in Richtung Harsleben befuhr und stieß mit diesem zusammen. Dadurch verletzten sich die 32-Jährige sowie die 40-Jährige Beifahrerin im Audi schwer. Der 45-Jährige Audifahrer wurde leicht verletzt. Die drei Verletzten wurden durch den Rettungsdienst in umliegenden Kliniken gebracht, wobei die 32-Jährige mit einem Rettungshubschrauber in eine Unfallklinik verlegt wurde.

—-

Auffahrunfall nach umgestürzten Baum

Elbingerode – Am 21.02.2022 befuhr ein 51-Jähriger mit einem VW Transporter die B 242 aus Richtung Wernigerode kommend in Richtung Elbingerode. Gegen 05:30 Uhr übersah er einen verkehrsbedingt haltenden Pkw Hyundai und fuhr auf diesen auf. Der Hyundai wurde in weiterer Folge gegen einen aufgrund eines umgestürzten Baumes verkehrsbedingt haltenden Pkw Toyota geschoben. Verletzt wurde niemand. An den drei Fahrzeugen entstand Sachschaden. Die Kameraden der Feuerwehr aus Elbingerode kamen zum Einsatz, um den Baum von der Fahrbahn zu räumen.

—-

Kollision mit umgestürztem Baum

Friedrichsbrunn – Am 21.02.2022 befuhr ein 58-Jähriger mit einem Pkw VW die Landesstraße 239 aus Richtung Güntersberge kommend in Richtung Friedrichsbrunn. Gegen 03:50 Uhr stürzte ca. 800 m vor Friedrichsbrunn ein Baum auf die Fahrbahn. Trotz sofort eingeleiteter Vollbremsung kollidierte das Fahrzeug mit dem Baum. Verletzt wurde niemand. Am Pkw entstand Sachschaden.