Polizeirevier Harz: Aktuelle Polizeimeldungen

Veröffentlicht in: Blaulicht Sachsen-Anhalt | 0

Zwei Verletzte nach Kollision (Fotos/Polizei)

Quedlinburg – Am 19.02.2022 befuhr eine 58-Jährige Frau aus Thale mit ihrem Pkw VW die B79 aus Richtung Quedlinburg kommend in Richtung Halberstadt. Etwa 1 km vor dem Ortsteil Münchenhof wechselte plötzlich ein Stück Damwild die Fahrbahn. Dies bemerkte die 58-Jährige, und versuchte dem Tier nach links auszuweichen. Dabei kollidierte sie zuerst mit dem Wild, danach mit einem sich im Gegenverkehr befindlichen Pkw Skoda eines 31-Jährigen Mannes aus Schwanebeck. Durch die Kollision wurde die 58-Jährige leichtverletzt, der 31-Jährige schwer. Er wurde im Ameosklinikum Halberstadt stationär aufgenommen. Der entstandene Sachschaden beträgt etwa 15.000 €. Das Wild verendete an der Unfallstelle. Für den Zeitraum der Unfallaufnahme wurde die B 79 voll gesperrt.

Unbekannte sprengen Briefkasten

Halberstadt – Durch unbekannte Täter wurde am 19.02.2022 gegen 00:30 Uhr eine Briefkastenanlage in einem Mehrfamilienhaus in der Bergstraße beschädigt. Der oder die Unbekannten hatten dabei ein pyrotechnisches Erzeugnis zur Detonation gebracht. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 600 €.

Das Polizeirevier Harz sucht nun Zeugen, die angeben zu den Tätern machen können. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Harz unter der Telefonnummer 03941/674 – 293 entgegen.