Polizeirevier Harz: Aktuelle Polizeimeldungen

Veröffentlicht in: Blaulicht Sachsen-Anhalt | 0

Sachbeschädigungen

Thale –¬†Am 01.03.2024 gegen 20:00 Uhr wird bekannt, dass bislang unbekannte T√§terschaft die Scheiben einer Bushaltestelle in der Rudolf-Breitscheid-Stra√üe in der Ortslage Thale durch Einwerfen mittels eines Steines entglasten. Die T√§ter konnten hierbei durch Zeugen beobachtet werden. Sie fl√ľchteten in Richtung Stecklenberger Allee.
Eingesetzte Polizeibeamte sicherten Spuren und leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung ein.    
Sachdienliche Hinweise zu den Tätern erbittet das Polizeirevier Harz in Halberstadt unter der Telefonnummer 03941/674-293.

—-

Halberstadt¬†‚ÄstIn den fr√ľhen Nachtstunden des 02.03.2024 wurde aus einer Personengruppe von mehr als 10 Personen Aufkleber des 1.FC Magdeburg an diversen Stra√üenschildern und Lichtzeichenanlagen im Bereich der Quedlinburger Stra√üe Ecke Oehler Stra√üe verteilt und aufgeklebt. Bei Ansprechen durch die eingesetzten Polizeibeamten fl√ľchteten die Personen zun√§chst in unterschiedliche Richtungen. Die Personen konnten jedoch im Rahmen der Nahbereichsfahndung festgestellt und aufgegriffen werden. Ma√ünahmen zur Spurensuche erfolgten.¬† ¬†¬† ¬†
Die Beamten leiteten Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung ein.

—-

Text/Foto: Polizei