Polizeirevier Harz: Aktuelle Polizeimeldungen

Veröffentlicht in: Blaulicht Sachsen-Anhalt | 0

Verkehrsunfall unter Alkoholeinwirkung I.

Thale – Am 16.02.2024 gegen 19:30 Uhr kam es auf dem Parkplatz des LIDL-Marktes im Musestieg zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine 33-jährige Fahrzeugführerin aus Ballenstedt mit ihrem PKW einen geparkten PKW streifte. Während der Unfallaufnahme bemerkten die Beamten Atemalkoholgeruch. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 3,21 Promille. In dem PKW befand sich noch ihr 5-jähriger Sohn.

Eine Blutprobenentnahme wurde durchgeführt, der Führerschein sichergestellt und ein Strafverfahren eingeleitet.

Der Ehemann der Frau erschien vor Ort und übernahm das Kind sowie die Fahrzeugschlüssel.

—-

Verkehrsunfall unter Alkoholeinwirkung II.

Mägdesprung – Am 17.02.2024 um 02:07 Uhr kam ebenfalls zu einem Verkehrsunfall. Zeugen bemerkten einen schlafenden Fahrzeugführer auf der Unteren Kreisstraße, der unmittelbar am Ortseingangsschild in Mägdesprung stand. Als Zeugen den 19-jährigen Fahrer aus Arnstein wecken wollten, rollte plötzlich der PKW los und kam nach links von der Fahrbahn ab. Dabei beschädigte der PKW ein Verkehrszeichen. Verletzt wurde niemand. Während der Unfallaufnahme bemerkten die Beamten Atemalkoholgeruch. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,14 Promille.

Eine Blutprobenentnahme wurde durchgeführt, der Führerschein beschlagnahmt und ein Strafverfahren eingeleitet.

—-

Text/Foto: Polizei