Polizeirevier Harz: Aktuelle Polizeimeldungen

Veröffentlicht in: Blaulicht Sachsen-Anhalt | 0

Unfallverursacher unter Alkoholeinfluss

Wernigerode ‚Äď Am 05.09.2023 befuhr ein 50-J√§hriger mit einem Lkw mit Anh√§nger die Burgstra√üe, um gegen 15:35 Uhr nach rechts in die Stra√üe ‚ÄěAm Vorwerk‚Äú abzubiegen. Dabei touchierte er einen abgestellten Pkw Mercedes. Beim anschlie√üenden R√ľckw√§rtsfahren touchierte er die Treppenstufe eines Bistros, sodass diese neben dem Mercedes ebenfalls besch√§digt wurde. Ein Atemalkoholtest ergab bei dem Lkw-Fahrer einen Vorwert von 1,55 Promille. Die Beamten leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen Stra√üenverkehrsgef√§hrdung gegen den 50-J√§hrigen ein, lie√üen ihm eine Blutprobe entnehmen und beschlagnahmten den F√ľhrerschein.

—-

Radfahrerin nach Unfall verletzt

Wernigerode ‚Äď Am 05.09.2023 verletzte sich eine 52-j√§hrige Radfahrerin infolge eines Verkehrsunfalls leicht. Nach derzeitigem Erkenntnisstand befuhr ein 38-J√§hriger mit einem Pkw Skoda die Ilsenburger Stra√üe aus Richtung Darlingerode kommend. Gegen 16:40 Uhr stie√ü er mit der Radfahrerin, welche die dortige Ampelkreuzung in Richtung Hasser√∂der Stra√üe passieren wollte, zusammen. Durch den Zusammenprall verletzte sich die Frau leicht, sodass sie durch den Rettungsdienst ins Klinikum gebracht wurde.

—-

Text/Foto: Polizei