Polizeirevier Harz: Aktuelle Polizeimeldungen

Veröffentlicht in: Blaulicht Sachsen-Anhalt | 0

Verkehrsunfall

Rübeland – Am 01.08.2023 um 02.20 Uhr befuhr ein 18-jähriger Gernröder mit seinem PKW die B 27 aus Richtung Rübeland in Richtung Hüttenrode. In einer Rechtskurve verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam nach links von der Fahrbahn ab. Hierbei entstand wirtschaftlicher Totalschaden am VW Golf, welcher durch ein Abschleppunternehmen abtransportiert werden musste. Eine 15-jährige Insassin und ein 19-jähriger Insasse wurden bei dem Unfall leicht verletzt.

—-

30 Kühe auf Abwegen

Drübeck – Am 01.08.2023 um 06.26 Uhr meldet ein Drübecker 30 entlaufene Kühe, welche sich auf Höhe des Klosters frei im Ort bewegten. Die eingesetzten Beamten konnten vor Ort die entlaufenden Kühe feststellen. Sie liefen mittlerweile auf dem Feld neben der Fahrbahn von Drübeck in Richtung Darlingerode. Der Halter der Tiere konnte verständigt werden, kam ebenfalls vor Ort und nahm sich der freilaufenden Herde an. Er konnte die Kühe zurück auf die Weide treiben. Sachschaden ist nicht entstanden. Wie und wo die Kühe die Weide verlassen haben, ist nicht bekannt geworden.

—-

Text/Foto: Polizei