Polizeirevier Harz: Aktuelle Polizeimeldungen

Veröffentlicht in: Sachsen-Anhalt | 0

Verkehrsunfall unter Alkohol- / Drogeneinfluss (Titelfoto/Polzei)

Blankenburg – Am 10.12.2021 gegen 22:20 Uhr befuhr ein 20-Jähriger aus Blankenburg mit einem VW die Mauerstraße aus Richtung Neue Halberstädter Straße kommend. Im Kurvenbereich kam er auf den rechten Fußweg und kollidierte nachfolgend frontal mit einem entgegenkommenden Mercedes-Benz. Die 59-Jährige Fahrerin verletzte sich dabei leicht.

Bei der Unfallaufnahme wurde bei dem 20-Jährigem Alkoholgeruch wahrgenommen, ein Test ergab 1,74 Promille. Zudem reagierte ein Drogenschnelltest positiv auf die Einnahme von Amphetamin/Methamphetamin. Auch eine Fahrerlaubnis besitzt er nicht. Es wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung und Fahren ohne Fahrerlaubnis eingeleitet und eine Blutprobe entnommen.

—-

Strohlager brennt

Osterwieck – Um 02:00 Uhr wurde die Feuerwehr alarmiert, dass in der Nähe der Landesstraße 89 zwischen Lüttgenrode und Vienenburg ein Strohlager brennt. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte stand das etwa 75 Meter lange Strohlager (in etwa 430 Rollen) bereits in Vollbrand. Es entstand ein Schaden von etwa 40.000 Euro.