Polizeirevier Harz: Aktuelle Polizeimeldungen

Veröffentlicht in: Sachsen-Anhalt | 0

Verkehrsunfall unter Alkohol- / Drogeneinfluss (Titelfoto/Polzei)

Blankenburg ‚Äď Am 10.12.2021 gegen 22:20 Uhr befuhr ein 20-J√§hriger aus Blankenburg mit einem VW die Mauerstra√üe aus Richtung Neue Halberst√§dter Stra√üe kommend. Im Kurvenbereich kam er auf den rechten Fu√üweg und kollidierte nachfolgend frontal mit einem entgegenkommenden Mercedes-Benz. Die 59-J√§hrige Fahrerin verletzte sich dabei leicht.

Bei der Unfallaufnahme wurde bei dem 20-Jährigem Alkoholgeruch wahrgenommen, ein Test ergab 1,74 Promille. Zudem reagierte ein Drogenschnelltest positiv auf die Einnahme von Amphetamin/Methamphetamin. Auch eine Fahrerlaubnis besitzt er nicht. Es wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung und Fahren ohne Fahrerlaubnis eingeleitet und eine Blutprobe entnommen.

—-

Strohlager brennt

Osterwieck ‚Äď Um 02:00 Uhr wurde die Feuerwehr alarmiert, dass in der N√§he der Landesstra√üe 89 zwischen L√ľttgenrode und Vienenburg ein Strohlager brennt. Bei Eintreffen der Einsatzkr√§fte stand das etwa 75 Meter lange Strohlager (in etwa 430 Rollen) bereits in Vollbrand. Es entstand ein Schaden von etwa 40.000 Euro.