Polizeirevier Harz: Aktuelle Polizeimeldungen

Veröffentlicht in: Sachsen-Anhalt | 0

Verdacht der Drogenfahrt

Halberstadt ‚Äď Am 22.11.2021 befuhr ein 22-J√§hriger mit einem Pkw VW gegen 15:20 Uhr die Huylandstra√üe, obwohl er im Verdacht steht, unter Drogeneinfluss gefahren zu sein. Ein Drogenschnelltest reagierte positiv auf Cannabis. Die Beamten leiteten ein Ordnungswidrigkeitsverfahren gegen den Mann ein und lie√üen ihm eine Blutprobe entnehmen. Sollte sich der Anfangsverdacht im Ergebnis der Blutuntersuchung best√§tigen, muss der 22-J√§hrige mit 500 Euro Bu√ügeld, zwei Punkten und einem Monat Fahrverbot rechnen.

—-

Verstoß gegen Pflichtversicherungsgesetz

Wernigerode ‚Äď Am 22.11.2021 befuhr ein 26-J√§hriger mit einem Pkw Suzuki gegen 15:45 Uhr die Stra√üe Am Schleifweg, obwohl er im Verdacht steht, unter Drogeneinfluss gefahren zu sein. Die Beamten leiteten ein Ordnungswidrigkeitsverfahren gegen den Mann ein und lie√üen ihm eine Blutprobe entnehmen. Sollte sich der Anfangsverdacht im Ergebnis der Blutuntersuchung best√§tigen, muss der 22-J√§hrige mit 500 Euro Bu√ügeld, zwei Punkten und einem Monat Fahrverbot rechnen. Dar√ľber hinaus erwartet den Mann ein Ermittlungsverfahren wegen des Versto√ües gegen das Pflichtversicherungsgesetz, da das Fahrzeug seit Ende 2020 nicht mehr zugelassen war.

—-

Frau zwischen Pkw eingeklemmt

Wernigerode ‚Äď Am 23.11.2021 wurde eine 81-J√§hrige Frau infolge eines Verkehrsunfalls verletzt und durch den Rettungsdienst ins Klinikum gebracht.

Nach derzeitigem Erkenntnisstand vergaß ein 79-Jähriger, gegen 09:55 Uhr seinen Pkw Opel auf dem Parkplatz eines Supermarktes im Dornbergsweg gegen Wegrollen zu sichern, nachdem er ausgestiegen war. Das Fahrzeug rollte daraufhin in Richtung der Rentnerin, welche zu diesem Zeitpunkt an ihrem Pkw stand und den Einkauf in den Kofferraum ihres Fahrzeuges legte. Die Rentnerin wurde in weiterer Folge zwischen beiden Fahrzeugen eingeklemmt, wobei sie sich leicht verletzte. Die Beamten leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung gegen den 79-Jährigen ein.