Polizeirevier Bördekreis: Aktuelle Polizeimeldungen

Veröffentlicht in: Blaulicht Sachsen-Anhalt | 0

Kriminalitätslage

Fahrradfahrer unter Alkoholeinfluss

39340 Haldensleben, Bahnhofstraße, 28.09.2023, 23:22 Uhr

Im Rahmen der Streife fiel den Beamte des Polizeireviers Börde ein Fahrradfahrer auf, der in Schlangenlinien die Bahnhofstraße entlangfuhr. Der 39-jährige Fahrradfahrer wurde angehalten und kontrolliert. Neben Alkoholgeruch, welchen die Beamten wahrnahmen, lallte der Mann stark. Der Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,92 Promille. Im Anschluss wurde im Krankenhaus eine Blutprobenentnahme durchgeführt. Außerdem wurde ein entsprechendes Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Auch für Fahrradfahrer gilt eine Promillegrenze. Ab einem Wert von 1,60 Promille macht man sich strafbar.

—-

Pkw-Fahrerin mit 3,94 Promille

39646 Oebisfelde-Weferlingen, Klötzer Straße, 29.09.2023, 00:08 Uhr

Mit Hilfe eines Zeugenhinweises wurden Beamte des Polizeireviers Börde auf eine Pkw-Fahrerin aufmerksam, die laut Zeugin mit auffallend geringer Geschwindigkeit und in Schlangenlinien die B188 auf Höhe der Ortslage Oebisfelde-Weferlingen befuhr. Die Beamten kontrollierten die 41-Jährige daraufhin. Auch hier nahmen die Polizisten sofort starken Alkoholgeruch wahr. Eine Atemalkoholüberprüfung ergab einen Wert von 3,94 Promille. Im Haldensleber Krankenhaus wurde eine Blutprobenentnahme durchgeführt. Der Führerschein wurde sichergestellt und das Strafverfahren eingeleitet.

—-

Verkehrslage

Vorfahrt missachtet

39345 Wedringen, Magdeburger Straße, 28.09.2023, 16:34 Uhr

Eine 40-jährige Skoda-Fahrerin befuhr die Magdeburger Straße i.R. Haldensleben. Eine 31-jährige Fahrzeugführerin eines Pkw Ford beabsichtigte zur gleichen Zeit von der B71 links auf die Magdeburger Straße einzubiegen. Dabei übersah sie jedoch den vorfahrtsberechtigten Skoda, wonach es zum Zusammenstoß beider Pkw kam.

An den Fahrzeugen entstand Sachschaden.

—-

Text/Foto: Polizei