Polizeirevier Bördekreis: Aktuelle Polizeimeldungen

Veröffentlicht in: Blaulicht Sachsen-Anhalt | 0

Zeugenaufruf

Unfall einer Fahrradfahrerin auf der B245a

39393 Barneberg, B245a, 01.09.2023, 10:00 Uhr

Am 01.09.2023 gegen 10:00 Uhr ereignete sich auf der B245a aus Richtung Barneberg in Richtung Hohnsleben ein Unfall mit einer Fahrradfahrerin. Die Fahrradfahrerin verletzte sich dabei schwer und konnte sich bei einer ersten Befragung nur noch daran erinnern, dass sie die B245a befuhr und ihr ein Traktor entgegenkam. Weitere Angaben konnte die Radfahrerin nicht machen. Weiterhin bekannt ist nur noch, dass ein Ersthelfer am Unfallort war, der einen weißen Transporter mit Wolfenbütteler Kennzeichen fuhr.

Gesucht werden nun Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können und die Fahrzeugführer des Traktors und des Transporters. Sollten sie Angaben machen können, melden sie sich bitte unter Tel. 03904/478-0.

—-

Kriminalitätslage

Sicherungstechnik verhindert Diebstahl eines Radladers

39326 Heinrichsberg, 12.09.2023, 00:41 Uhr

Ein Zeuge meldet sich in der Nacht zum Dienstag bei der Polizei und teilt mit, dass er ein Auto beobachten konnte, welches zu einer Baustelle zwischen Heinrichsberg und Glindenberg fuhr, dort dann Licht anging und ein Radlader davonfuhr.  Mit Hilfe eines Polizeihubschraubers konnte der Radlader kurze Zeit später an der Elbe bei Heinrichsberg wieder aufgefunden werden. Von der Täterschaft fehlte jede Spur. Auch der Einsatz eines Fährtenspürhundes brachte nicht den gewünschten Erfolg. Nach ersten Erkenntnissen ist die unbekannte Täterschaft über das Dach in den Radlader eingestiegen.  Der Radlader ist allerdings mit einer Sicherungstechnik ausgestattet, die nach kurzer Zeit eine Weiterfahrt verhinderte. Daher musste der Radlader am Feststellungsort durch die Täterschaft zurückgelassen werden. Eine umfangreiche Spurensuche und Sicherung wurde durchgeführt und ein Strafverfahren eingeleitet.

—-

Simson ohne Kennzeichen

39365 Eilsleben, Ovelgünner Straße, 12.09.2023, 16:46 Uhr

Polizeibeamten des Polizeireviers Börde fiel am Dienstagnachmittag ein Moped Simson auf, welches ohne Kennzeichen unterwegs war. Bei dem Versuch das Fahrzeug und den 17-jährgen Fahrzeugführer anzuhalten, versuchte dieser sich der Kontrolle zu entziehen, indem er die zulässige Höchstgeschwindigkeit nicht einhielt und teilweise auf dem Gehweg fuhr. Die Simson konnte in weiterer Folge in der Neubauernstraße angehalten und kontrolliert werden. Die Kontrolle ergab, dass das Moped nicht versichert ist. Der Führerschein des 17-Jährigen wurde beschlagnahmt und ein Strafverfahren eingeleitet.

—-

Verkehrslage

Fahrradfahrer verletzt sich bei Unfall schwer

39164 Wanzleben, Zur Röthe, 12.09.2023, 16:44 Uhr

Eine 44-jährige Fahrzeugführerin eines PKW Skoda befuhr die Straße Zur Röthe und wollte auf die B246 nach rechts abbiegen. Dabei übersah sie einen 81-jährigen Fahrradfahrer, der sich auf dem Radweg parallel zur B246 befand und es kam zum Zusammenstoß. Der 81-Jährige stürzte, zog sich eine Kopfverletzung zu und wurde schwerverletzt in die Uniklinik verbracht.

—-

Text/Foto: Polizei