Polizeirevier Bördekreis: Aktuelle Polizeimeldungen

Veröffentlicht in: Blaulicht Sachsen-Anhalt | 0

Verkehrslage

Fahrzeugführer mit 1,00 Promille

39326 Elbeu, Maschenstraße, 10.09.2023, 19:50 Uhr

Bei der Kontrolle eines 66-jährigen Fahrzeugführers eines Pkw Volkswagen wurde unter anderem die Verkehrstüchtigkeit kontrolliert. Ein dabei durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,00 Promille. Daraufhin wurde eine Blutprobenentnahme im Klinikum Haldensleben durchgeführt und die Weiterfahrt vorerst untersagt. Gegen den 66-Jährigen wurde anschließend ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

—-

Pkw und Multicar stoßen zusammen

39646 Oebisfelde, Magdeburger Straße, 08.09.2023, 11:08 Uhr

Eine 20-jährige Fahrzeugführerin eines Pkw Seat befuhr die Magdeburger Straße in Richtung Gehrendorf. Ein 53-jähriger Fahrzeugführer eines Lkw Multicar wollte das Gelände einer Agrargenossenschaft verlassen und auf die Magdeburger Straße abbiegen. Dabei übersah er die 20-Jährige und es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Beide Fahrzeugführer wurden bei dem Unfall leicht verletzt und in umliegende Krankenhäuser verbracht.

—-

Roller ohne Kennzeichen unterwegs

39164 Seehausen, B264a 10.09.2023, 14:25 Uhr

Polizeibeamte des Polizeireviers Börde stellten währen ihrer Streifentätigkeit einen 32-jährigen Fahrzeugführer eines Rollers Piaggio fest. Dieser befuhr die B246a bei Seehausen und beabsichtigte in einen Feldweg abzubiegen. Das Befahren von Feldwegen ist grundsätzlich für Unberechtigte verboten und somit entschieden sich die Beamten den Fahrzeugführer anzuhalten und zu kontrollieren. Bei der Kontrolle stellten die Beamten dann fest, dass der Roller keinen gültigen Versicherungsschutz besitzt. Die Weiterfahrt wurde dem 32.Jährigen untersagt und ein Strafverfahren eingeleitet.

—-

Unfall zwischen Pkw und Motorrad

39646 Breitenrode, Im Balken, 10.09.2023, 15:09 Uhr

Ein 34-jähriger Fahrzeugführer eines Pkw Audi beabsichtigte aus einer Grundstücksausfahrt nach links auf die L24 in Richtung Grafhorst abzubiegen. Dabei übersah der 34-Jährige einen 27-jährigen Fahrzeugführer eines Motorrads KTM, der sich bereits auf der L24 aus Richtung Grafhorst befand. Es kam zum Zusammenstoß zwischen beiden Fahrzeugen und zum Sturz des 27-Jährigen. Dieser verletzte sich dabei leicht und wurde in das Klinikum Wolfsburg verbracht.

—-

Kriminalitätslage

Einbruch in Kindergarten

39340 Haldensleben, Maschenpromenade, 08.09.2023, 17:00 Uhr – 11.09.2023, 05:50 Uhr 

Mitarbeiter eines Kindergartens in der Maschenpromenade stellten am Montagmorgen fest, dass es zu einem Einbruch in den Kindergarten gekommen ist. Unbekannte Täter zerstörten ein Fenster und stiegen durch dieses Fenster in den Kindergarten ein. Im Anschluss wurde eine Bürotür gewaltsam geöffnet, das Büro durchsucht und zwei Laptops und Bargeld entwendet. Ein anliegendes Aufenthaltszimmer wurde ebenfalls durchsucht und eine Musikbox aus diesem Zimmer entwendet. Der Gesamtschaden liegt bei ca. 3.000 EUR. Eine Spurensuche wurde durchgeführt und ein Strafverfahren eingeleitet.

Zeugen, die Angaben zum Sachverhalt machen können, werden gebeten sich beim Polizeirevier Börde unter Tel: 03904 478-0 zu melden.

—-

Text/Foto: Polizei