Polizeirevier Bördekreis: Aktuelle Polizeimeldungen

Veröffentlicht in: Blaulicht Sachsen-Anhalt | 0

Verkehrslage

Unfall mit Radfahrer

39387 Oschersleben, Puschkinstraße, 08.09.2023, 06:40 Uhr

Eine 64-jährige Fahrzeugführerin eines PKW Peugeot beabsichtigte aus einer Grundstücksausfahrt auf die Puschkinstraße zu fahren. Dazu musste die 64-Jährige einen Fuß-und Radweg überqueren. Dabei übersah sie einen 14-jährigen Fahrradfahrer, der sich auf diesem Radweg befand. Es kam zum Zusammenstoß und der 14-Jährige verletzte sich dabei im Gesicht.

—-

Motorradfahrer stürzt aufgrund Rollsplitt

39387 Oschersleben, Seilerweg, 08.09.2023, 11:00 Uhr 

Ein 24-jähriger Fahrzeugführer eines Motorrads Honda befuhr die Straße „Seilerweg“ in Richtung Kreisverkehr. Kurz vor dem Kreisverkehr bremste der 24-Jährige sein Motorrad ab und stürzte dann aufgrund des auf der Straße liegenden Rollsplitts. Dabei verletzte sich der Motorradfahrer leicht und er wurde in das Klinikum Neindorf verbracht. Am Motorrad entstand Sachschaden.

—-

Kriminalitätslage

E-Scooter ohne Kennzeichen

39387 Oschersleben, Breitscheidstraße, 08.09.2023, 11:34 Uhr

Polizeibeamte des Polizeireviers Börde stellten in der Breitscheidstraße einen 28-jährigen Fahrzeugführer eines E-Scooters fest, der an diesem kein Kennzeichen angebracht hatte. Die Kontrolle ergab, dass der E-Scooter keine gültige Pflichtversicherung besitzt. Die Weiterfahrt wurde dem 28-Jährigen untersagt und ein Strafverfahren eingeleitet.

—-

Text/Foto: Polizei