Polizeirevier Bördekreis: Aktuelle Polizeimeldungen

Veröffentlicht in: Blaulicht Sachsen-Anhalt | 0

Verkehrslage

Unfall zwischen Pkw und Roller

39345 Bülstringen, Hauptstraße, 06.09.2023, 15:59 Uhr

Ein 80-jähriger Fahrzeugführer eines Pkw Mercedes befuhr die Straße Am Sauerberg und beabsichtigte nach links auf die Hauptstraße abzubiegen. Dabei übersah er einen vorfahrtsberechtigten 43-jährigen Fahrzeugführer eines Roller Simson, der sich bereits auf der Hauptstraße befand und es kam zum Unfall. Der 43-Jährige verletzte sich dabei leicht und wurde in das Klinikum Haldensleben verbracht. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.

—-

Kriminalitätslage

Einbruch in Naturbad Imbiss

39365 Sommerschenburg, Badelebener Straße, 05.09.2023, 19:30 Uhr – 06.09.2023, 15:30 Uhr

Unbekannte Täterschafft verschaffte sich in der Nacht zum Mittwoch unberechtigt Zutritt zum Gelände eines Naturbads. Am Imbiss wurde dann in weiterer Folge versucht die Eingangstür gewaltsam zu öffnen, was der Täterschafft nicht gelang. Der Einstieg in den Imbiss gelang der Täterschafft dann durch das Hochschieben eines Rollladens und Öffnen des Fensters. Aus dem Imbiss wurden mehrere Kisten Bier, Toilettenpapier, ein Backofen und eine Dokumententasche entwendet. Mit einem Schlüssel, der sich im Imbiss befand, öffnete die Täterschafft noch einen angrenzenden Geräteschuppen und entwendete aus diesem einen Rasenmäher und einen Akkuschrauber. Eine Schadenssumme konnte noch nicht ermittelt werden.

—-

Einbruch in Bootsverleih

39387 Oschersleben, Großalslebener Straße, 06.09.2023, 23:00 Uhr – 07.09.2023, 13:00 Uhr

Durch das Herausstemmen eines Eingangstors verschaffte sich eine unbekannte Täterschaft unbefugt Zutritt zu dem Gelände eines Bootsverleihs. In weiterer Folge drang die Täterschafft in ein Gebäude ein und entwendete diverses Werkzeug und 2 Akkuschrauber. Der Gesamtschaden ist noch unbekannt.

—-

Zeugenaufruf

Beteiligte nach Verkehrsunfall gesucht

39365 Eilsleben, Kurze Straße, 03.09.2023, 14:30 Uhr

Ein Zeuge teilt dem Polizeirevier Börde mit, dass es am Eiscafe „Zum Erbsbrunnen“ zu einem Verkehrsunfall zwischen einem VW Caddy und einem weiteren geparkten Fahrzeug kam. Der Schaden an dem geparkten unbekannten Fahrzeug soll laut dem Zeugen erheblich sein. Das Polizeirevier Börde sucht nun die beiden Beteiligten Fahrzeugführer und Zeugen die Angaben zum Unfall machen können.

Beteiligte am Unfall und Zeugen werden gebeten sich im Polizeirevier Börde unter Tel. 03904/478-0

—-

Text/Foto: Polizei