Polizeirevier Bördekreis: Aktuelle Polizeimeldungen

Veröffentlicht in: Blaulicht Sachsen-Anhalt | 0

Verkehrslage

Unfall zwischen Pkw und Roller

39345 B√ľlstringen, Hauptstra√üe, 06.09.2023, 15:59 Uhr

Ein 80-j√§hriger Fahrzeugf√ľhrer eines Pkw Mercedes befuhr die Stra√üe Am Sauerberg und beabsichtigte nach links auf die Hauptstra√üe abzubiegen. Dabei √ľbersah er einen vorfahrtsberechtigten 43-j√§hrigen Fahrzeugf√ľhrer eines Roller Simson, der sich bereits auf der Hauptstra√üe befand und es kam zum Unfall. Der 43-J√§hrige verletzte sich dabei leicht und wurde in das Klinikum Haldensleben verbracht. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.

—-

Kriminalitätslage

Einbruch in Naturbad Imbiss

39365 Sommerschenburg, Badelebener Stra√üe, 05.09.2023, 19:30 Uhr ‚Äď 06.09.2023, 15:30 Uhr

Unbekannte T√§terschafft verschaffte sich in der Nacht zum Mittwoch unberechtigt Zutritt zum Gel√§nde eines Naturbads. Am Imbiss wurde dann in weiterer Folge versucht die Eingangst√ľr gewaltsam zu √∂ffnen, was der T√§terschafft nicht gelang. Der Einstieg in den Imbiss gelang der T√§terschafft dann durch das Hochschieben eines Rollladens und √Ėffnen des Fensters. Aus dem Imbiss wurden mehrere Kisten Bier, Toilettenpapier, ein Backofen und eine Dokumententasche entwendet. Mit einem Schl√ľssel, der sich im Imbiss befand, √∂ffnete die T√§terschafft noch einen angrenzenden Ger√§teschuppen und entwendete aus diesem einen Rasenm√§her und einen Akkuschrauber. Eine Schadenssumme konnte noch nicht ermittelt werden.

—-

Einbruch in Bootsverleih

39387 Oschersleben, Gro√üalslebener Stra√üe, 06.09.2023, 23:00 Uhr ‚Äď 07.09.2023, 13:00 Uhr

Durch das Herausstemmen eines Eingangstors verschaffte sich eine unbekannte Täterschaft unbefugt Zutritt zu dem Gelände eines Bootsverleihs. In weiterer Folge drang die Täterschafft in ein Gebäude ein und entwendete diverses Werkzeug und 2 Akkuschrauber. Der Gesamtschaden ist noch unbekannt.

—-

Zeugenaufruf

Beteiligte nach Verkehrsunfall gesucht

39365 Eilsleben, Kurze Straße, 03.09.2023, 14:30 Uhr

Ein Zeuge teilt dem Polizeirevier B√∂rde mit, dass es am Eiscafe ‚ÄěZum Erbsbrunnen“ zu einem Verkehrsunfall zwischen einem VW Caddy und einem weiteren geparkten Fahrzeug kam. Der Schaden an dem geparkten unbekannten Fahrzeug soll laut dem Zeugen erheblich sein. Das Polizeirevier B√∂rde sucht nun die beiden Beteiligten Fahrzeugf√ľhrer und Zeugen die Angaben zum Unfall machen k√∂nnen.

Beteiligte am Unfall und Zeugen werden gebeten sich im Polizeirevier Börde unter Tel. 03904/478-0

—-

Text/Foto: Polizei