Polizeirevier Bördekreis: Aktuelle Polizeimeldungen

Veröffentlicht in: Blaulicht Sachsen-Anhalt | 0

Kriminalitätslage

Diebstahl von hochwertigem Fahrrad

Schermcke, Altbrandsleber Weg, 28.08.2023, 20:00 Uhr – 29.08.2023, 22:30 Uhr

Unbekannte Täterschaft verschaffte sich unbefugt Zutritt zu einem Grundstück in Schermcke und betrat einen verschlossenen Schuppen um das dort abgestellte Fahrrad Kona zu entwenden. Wie die Täterschaft die Schuppentür öffnete ist bisher unklar. Um weniger aufzufallen wurde ein Bewegungsmelder am Carport weggedreht. Der Gesamtschaden wird auf ca. 4400 EUR geschätzt.

—-

Körperverletzung aufgrund zu enger Straße

Krottorf, 29.08.2023, 17:50 Uhr

Zu einer verbalen und anschließend körperlichen Auseinandersetzung kam es am späten Dienstagnachmittag zwischen zwei Fahrzeugführern. Ein 61-jähriger Anwohner wollte sein Fahrzeug auf sein Grundstück fahren und verengte dadurch die anliegende Straße kurzzeitig. Ein weiterer Fahrzeugführer wollte die Straße zu dem Zeitpunkt passieren und schätzte die Fahrbahn als zu eng ein. Dadurch gerieten beide Parteien in Streit und es kam zu einer Körperverletzung zum Nachteil des 61-Jährigen, der anschließend in das Krankenhaus Halberstadt verbracht werden musste. 

—-

Verkehrslage

Fahrzeugführer fährt auf parkenden PKW auf

Seehausen, August-Bebel-Straße. 30.08.2023, 07:36 Uhr

Ein 19-jähriger Fahrzeugführer eines PKW VW Golf befuhr die August-Bebel-Str. in Richtung Ovelgünne. Aus nicht abschließend geklärter Ursache fuhr der 19-Jährige mit seinem Fahrzeug plötzlich frontal auf das Heck eines geparkten PKW VW Passat auf. Nach dem Zusammenstoß waren beide Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit und der 19-Jährige musste leichtverletzt in das Krankenhaus Neindorf verbracht werden.

—-

Text/Foto: Polizei